Optionsidee zu Charakteristikum hinzufügen klappt nicht?

Home Foren Patchwork3 Fragen zur Bedienung Optionsidee zu Charakteristikum hinzufügen klappt nicht?

Dieses Thema enthält 3 Antworten und 2 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von martin martin vor 3 Wochen, 2 Tagen.

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #43977
    Titana
    Titana
    Teilnehmer
    • Beiträge: 6
    • schaut mal rein

    Hallo,

    bin nicht sicher, ob besser hier oder im “Unerklärlichen” – vielleicht mache ich ja was falsch.

    Ich habe ein individuelles Figurenblatt angelegt und kann auch Charakteristika anlegen und alles ausfüllen, aber ich kann die Optionsideen nicht bearbeiten. Also, ich kann zwar welche hinzufügen (egal, ob Thema von mir oder Vorhandenes), aber sobald ich in eine andere Zeile/Thema klicke und wieder zurück klicke, ist meine neue Option wieder verschwunden.

    Ist das ein Bug oder mache ich etwas falsch?

    Hab ein kleines Video angehangen, um das zu verdeutlichen.

    Und in dem Zuge noch eine andere Frage:
    Kann ich es abstellen, dass sich die Menütableiste automatisch ausblendet? Ehrlich gesagt nervt mich das optisch ziemlich und erzeugt Grafikfehler (umrandete Optionen).

    Viele Grüße,
    Titana

    Dateianhänge:
    You must be logged in to view attached files.
    #43980
    martin
    martin
    Keymaster
    • Beiträge: 5608
    • Käpt'n

    Hallo Titana,

    MTabauch das werden wir uns gleich ansehen, danke für den Hinweis, sowas sollte ja wirklich nicht sein. Danke übrigens für den Videoclip, das ist fein zum Nachvollziehen.

    Mit der Menütableiste meinst du die vom Hauptfenster? Die kannst du mit dieser Schaltfläche fixieren oder mit [F10].

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Martin

     

    EDIT: Bin eben draufgekommen, dass dieser Button manchmal gar nicht vorhanden ist. Wir werden das umgehend beheben und es wird heute oder morgen Version 3.34 geben. Du erfährst davon, wenn du den Forenbereich für Neuigkeiten ganz oben abonnierst. Du kannst die dann einfach direkt über deine vorhandene drüber installieren, weder Einstellungen noch Projekte sind von Updates betroffen.

    EDIT 2: Wenn du bei der neu angelegten Option im Figurenblatt die Bezeichnung der Option nochmals änderst (z.B. auf Bezeichnung der Option klicken und hinten Leerzeichen dazu und wieder weg), wird sie fix gespeichert.

    #43983
    Titana
    Titana
    Teilnehmer
    • Beiträge: 6
    • schaut mal rein

    Hallo Martin,

    oh, vielen Dank, so klappt beides :-)
    Das Icon da oben hab ich gar nicht wahrgenommen :-)

    Liebe Grüße,
    Titana

    #43990
    martin
    martin
    Keymaster
    • Beiträge: 5608
    • Käpt'n

    Hallo Titana und alle,

    mit Version 3.34 sollte das nicht nur behoben sein, sondern es gibt auch ein paar Erweiterungen. Einfach herunterladen und über die aktuelle Version installieren. Und dann gleich in der Hilfe unter ›Infos zu Neuerungen …‹ nachsehen.

    Viele Grüße
    Martin

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.