Patchwork startet nicht mehr im Vollbildmodus

Home Foren Patchwork3 Unerklärliches Patchwork startet nicht mehr im Vollbildmodus

Dieses Thema enthält 3 Antworten und 2 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von martin martin vor 6 Tagen, 11 Stunden.

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #41869
    h.teterra
    h.teterra
    Teilnehmer
    • Beiträge: 12
    • schaut mal rein

    Moin moin.

    Nach dem Upgrade auf Windows 11 startet PW nur noch minimiert auf der Taskleiste. Keine Ausführung mehr im Vollbildmodus möglich. Wenn ich auf das Minifenster klicke habe ich PW 2x geöffnet.

    Es wird PW 32x angezeigt. Version 3.23 und Keine Rückmeldung.

    Programm beenden funktioniert nicht regulär. Nur über den Taskmanager oder die Windows Meldung.

    Was ist zu tun? Neu installieren?

    Bei den Eigenschaften > Verknüpfung > Ausführen habe ich es mit den drei Möglichkeiten versucht. Normales Fenster, Minimiert und Maximiert.

    Siehe Bilder

    Dateianhänge:
    You must be logged in to view attached files.
    #41873
    martin
    martin
    Keymaster
    • Beiträge: 5104
    • Käpt'n

    Das hat mit Windows 11 nichts zu tun.

    Die Eigenschaftseinstellungen habe ich zwar eben ausprobiert (funktioniert), würde ich aber nicht verwenden, es gibt ja die entsprechenden Schaltflächen.

    Mit der Aussage »Funktioniert nicht« können wir nichts anfangen, zu vage.

    Du kannst die DLog mailen, damit wir nachsehen können: c:\DLog\DLog_Patchwork3.txt

    #41877
    h.teterra
    h.teterra
    Teilnehmer
    • Beiträge: 12
    • schaut mal rein

    Danke,

    OK, mache ich.

     

    #41878
    martin
    martin
    Keymaster
    • Beiträge: 5104
    • Käpt'n

    Danke für die Datei.

    Es ist allerdings kein einziger Fehler darin zu sehen. Demnach kommen dir Probleme definitiv von außen. Es wird entweder beim Update auf Windows 11 etwas schiefgelaufen sein – von Windows-Updates hört man immer wieder Unerfreuliches – oder du hast irgendeine Software, die dazwischenfunkt.

    Am besten Patchwork deinstallieren, die Reste ebenfalls entfernen (c:\Program Files (x86)\Patchwork\ und auch c:\Users\*BENUTZERNAME*\AppData\Roaming\Patchwork\) und komplett neu installieren.

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.