Probleme mit: gesamtes Projekt sichern

Home Foren Patchwork 1 & 2 Arbeiten mit Patchwork Fragen zur Bedienung Probleme mit: gesamtes Projekt sichern

Dieses Thema enthält 5 Antworten und 3 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  admelo vor 4 Jahre, 6 Monate.

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • #32337

    admelo
    Teilnehmer
    • Beiträge: 207
    • macht Urlaub hier

    Hallo zusammen,

    Ein Projekt wurde von mir mit ‘ gesamtes Projekt sichern’ gezippt.

    Jedoch im Zielordner ist er nicht. Dafür der Ordner: Sicherungen Patchwork. Und der ist leer.

    Zielorte überprüft. Alle korrekt.

    Warum sehe ich den ZIP-Ordner nicht?

    Woran liegt es.

    Vielen Dank im Voraus

    Admelo

    #32340

    »Searge«
    Teilnehmer
    • Beiträge: 243
    • macht Urlaub hier

    Du hast in den Einstellungen den korrekten Pfad eingetragen? Und Du hast auch die Berechtigung in den Ordner zu schreiben?

    Wenn ich das mache, ist das Archiv dort gespeichert. Wobei ich diese Funktion nie benutze, da ich meine Projekte in meine Backuproutine eingeschlossen habe.

    #32341

    admelo
    Teilnehmer
    • Beiträge: 207
    • macht Urlaub hier

    Hallo Searge,

    danke für die Antwort.

    Weiterbringt mich das nicht, da ein weiteres Problem, bei besagtem Projekt, aufgetaucht ist. In ihm ist von Band 1 nur die Kernstruktur, nicht aber das Manuskript. (Das Komplette liegt als *.rtf . Es manuell zurückzuholen wird mühsig.) Bei den anderen Bänden ist alles da. (Bänderverwaltung ist auch korrekt.)

    Meine Frage dazu: Wie kann ich diesen verlorenen Band 1 als Back-up zurückholen. Und wo finde ich das?

    Viele Grüße

    #32344

    »Searge«
    Teilnehmer
    • Beiträge: 243
    • macht Urlaub hier

    Das muss Dir dann jemand beantworten, der sich mit der Bändeverwaltung beschäftigt hat.

    #32346
    martin
    martin
    Keymaster
    • Beiträge: 6974
    • Käpt'n

    Hallo Admelo,

    trotzdem der Standardpfad für Sicherungen vorgegeben wird, kannst du den manuell abändern. Vielleicht hast du etwas eingetippt – und manchmal ändert Windows auch den Pfad – und dann ist die Archivdatei wo anders gelandet. Bitte einfach wiederholen und genau beobachten, welcher Pfad angezeigt wird.

    Viele Grüße
    Martin

    #32347

    admelo
    Teilnehmer
    • Beiträge: 207
    • macht Urlaub hier

    Hallo Martin, Hallo Searge,

    Danke für eure Antworten.

    Problem gelöst. War ein typischer Fall von Betriebsblindheit. Oder anders gesagt: Es handelt sich dabei um ein Projekt mit fünf Bänden. In denen gibt für alle den Plot, Grundgedanken der Handlungsstränge und einiges mehr. Dort hatte ich derzeit mein Augenmerk in Band 2 und 4. Dort steht bereits mehr Text, auch gibt es bereits Kapitel mit Szenen. Angezeigt bekam ich jedoch beim ersten Öffnen von Pw unter Linux: Band 1. Und da gibt es außer den Plot und der Grundideen nichts. Ergo: Der Fehler im System saß zwanzig Zentimete vor der Tastatur.

    Soweit so gut. Ein Problem gibt es da doch noch.

    Sobald ich im geöffneten Projekt bin und dann zum Bereich: ‘Als Gesamtdokument ausgeben gehe/anklicke’ hängt sich Linux auf. Wo liegt da mein Fehler.

    Viele netten Grüße

    Admelo

     

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.