Probleme unter Parallels

Home Foren Patchwork3 Unerklärliches Probleme unter Parallels

Schlagwörter: 

Dieses Thema enthält 3 Antworten und 2 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von MartinZ MartinZ vor 1 Woche.

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #36440
    MartinZ
    MartinZ
    Teilnehmer
    • Beiträge: 217
    • macht Urlaub hier

    Hallo Martin,

    gestern gab es ein Update für Parallels auf 16.0.1.

    Seitdem funktioniert Patchwork nicht mehr richtig, d.h. es öffnet nicht mehr reibungslos. Klicke ich auf das Icon in Windows dann öffnet es äußerst spät. Ich schaue dann auf der Taskleiste nach und fahre über das Icon, sodass das kleine Fenster von Patchwork aufgeht. Erst wenn ich dort draufklicke, öffnet sich das Fenster nach einigen Sekunden.

    Öffne ich die Puristische Ansicht, dann wandert das Hauptfenster in die linke untere Ecke. Ich habe mal ein Foto gemacht. Die Purist. Ansicht öffnet sich zudem auch nicht sofort wie noch zuvor.

    Was kann ich da machen? Sollte ich Patchwork vielleicht löschen und nochmals installieren? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, dass das weiterhilft.

    Sei mir nicht böse, aber ich würde viel darum geben, wenn Du Dich für eine Macversion in naher Zukunft entschließen könntest. Die Lösung mittels Parallels und Windows ist weniger als eine hilfreiche Krücke. 🥴😅

    Herzliche Grüße
    Martin.

    Dateianhänge:
    You must be logged in to view attached files.
    #36442
    MartinZ
    MartinZ
    Teilnehmer
    • Beiträge: 217
    • macht Urlaub hier

    Ein kurzer Nachtrag: Ich habe von Mac aus auf Windows bzw. auf Patchwork gewechselt, da reagierte das Programm nicht. Das Fenster mit dem Hinweis “Programm schließen bzw. Auf Antwort von Patchwork warten” kam, da habe ich auf  “Auf Antwort warten” geklickt, woraufhin nach ca. zwei Minuten die Aufforderung kam, das Programm zu schließen.

    Habe ich gemacht, dann das Programm nach ca. einer Minute geöffnet. Nach ca. einer Minute kam die Aufforderung entweder Ja oder Nein zu klicken als Antwort auf den Programmabbruch. Nach einer weiteren Minute öffnete das Programm endlich.

    Irgendwie läuft da was nicht rund.

    #36443
    martin
    martin
    Keymaster
    • Beiträge: 3814
    • Käpt'n

    Hallo Martin,

    da das Problem nach einem Update von Parallels auftaucht, würde ich mich an die wenden. Leider ist das weit ab von unseren Möglichkeiten und unserem Einflussbereich.

    Viele Grüße
    Martin

    #36469
    MartinZ
    MartinZ
    Teilnehmer
    • Beiträge: 217
    • macht Urlaub hier

    Hallo Martin,

    ich habe heute nach wiederholten Problemen mit Patchwork im Zusammenspiel mit Parallels folgendes Problem. Ich hatte auf den purist. Modus umgeschaltet. Das Hauptfenster bewegt sich dann in die linke untere Ecke (unter Parallels 16.0.1) und erst nach einigen Sekunden öffnet sich der purist. Modus.

    Unter Parallels 16.0.0 wurde das Hauptfenster einfach ausgeblendet und das purist. Fenster öffnete sich.

    Das scheint ein Parallelsproblem zu sein, habe auch schon versucht den Support zu kontaktieren, was nicht wirklich einfach ist.

    Überhaupt dauert es inzwischen lange, bis sich Patchwork öffnet. Woran könnte das liegen?

    Herzliche Grüße
    Martin.

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.