PW fragt nach dem Start nach Versionsupdate

Home Foren Patchwork 3 & 4 Allgemein PW fragt nach dem Start nach Versionsupdate

Dieses Thema enthält 3 Antworten und 4 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von martin martin vor 9 Monate.

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #46314

    SXMPanther
    Teilnehmer
    • Beiträge: 16
    • schaut mal rein

    Hallo Martin,

    ich habe da ein kleines Problem mit der Version 3.40b.

    Jedes Mal, wenn ich PW starte, höre ich ein ›Plopp‹ und PW zeigt mir eine Schaltfläche, ob ich die neueste Version herunterladen möchte, obwohl ich die derzeit neueste Version installiert habe. Kann ich das irgendwie ausschalten, oder was läuft da schief? Unter Verwaltung wird mir angezeigt, dass ich bereits auf dem aktuellen Stand bin und es keine neuere Version gibt. Selbst wenn ich die Version 3,40b noch einmal herunterlade, erscheint diese Meldung trotzdem immer wieder.

    #46320
    ChristSchreib
    ChristSchreib
    Teilnehmer
    • Beiträge: 32
    • öfters hier

    Erscheint oben in der Leiste ein Haken-Symbol? Wenn ja, drauf klicken und die Frage mit Nein beantworten. Sollte dann erst wieder auftauchen, wenn eine neue Version verfügbar ist.

    Gruss

    Daniel

    #46693

    Caro
    Teilnehmer
    • Beiträge: 10
    • schaut mal rein

    Manchmal kann es helfen, den Cache von Patchwork zu löschen. Gehe dazu in den Einstellungen oder Optionen des Programms und suche nach einer Option zum Löschen des Caches. Dadurch werden möglicherweise gespeicherte Informationen gelöscht, die dazu führen könnten, dass das Programm fälschlicherweise nach Updates sucht.

    #46721
    martin
    martin
    Keymaster
    • Beiträge: 6974
    • Käpt'n

    Wenn eine neue Version herausgekommen ist, erscheint ja diese Meldung mit einem ‘Plopp’.

    NeueVersion

    Hier einfach auf den Haken klicken und die folgende Frage beantworten mit Ja (Herunterladen und installieren) oder Nein (dann kommt die Frage bis zur nächsten Version nimmer). Auch sollte die Frage nur dann kommen, wenn man ein aktuelles Upgradequartal hat.

    Viele Grüße
    Martin

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.