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Schlagwörter: Hunspelldll.dll, Rechtschreibe-DLL, Update, Version 3
Dieses Thema enthält 5 Antworten und 4 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von martin vor 3 Jahre, 9 Monate.
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28. April 2020 um 21:03 #34423
Hallo zusammen,
nachdem ich auf V3 umgesattelt bin, kommt nun beim Programmstart die Meldung, dass die Rechtschreibe-DLL Hunspelldll.dll nicht geladen werden konnte, da keine Dictionare in C:\Program Files (x86)\Patchwork\dict\ gefunden wurde.
Was muss ich tun?
Gruß, Andreas L.
29. April 2020 um 8:44 #34429Hallo Andreas,
diese Meldung kam bei mir auch.
Ich habe das Dudenmodul lizensiert und die Meldung wegbekommen, indem ich den Duden in den PW-Einstellungen -> Prüfen -> Duden aktiv (anklicken!!) aktiviert habe.
Viele Grüße
Marlow
29. April 2020 um 10:47 #34440Hallo Marlow,
danke für den Hinweis. Jetzt funktioniert es auch bei mir.
Gruß, Andreas L.
29. April 2020 um 11:10 #34442Hallo Andreas,
ist das reklamierte Verzeichnis vorhanden und auch was drin? Und eventuell: Im Virenschutz das ganze Patchworkverzeichnis freigegeben?
Hebe eben bei mir Patchwork auf einem testrechner völlig neu installiert und keine Probleme, wenn das alles korrekt ist.
Viele Grüße
Martin15. August 2020 um 12:18 #36161Hallo Beisammen,
Ich hatte dieses Problem ebenfalls, dass die Wörterbücher plötzlich weg waren und die Rechtschreibprüfung nicht mehr funktioniert hat (sprich: jedes Wort als fehlerhaft unterstrichen wurde). Allerdings erschien der Fehler bei mir unabhängig vom Umstieg auf die 3er Version, da ich schon mehrere Monate damit gearbeitet habe.
Mehrmaliger Neustart, von Patchwork sowie des PC’s, brachte nichts, die Wörterbücher blieben weg.
Gelöst habe ich das Problem schließlich, indem ich Patchwork im Virenschutzprogramm (Kaspersky) aus der Liste der vertrauenswürdigen Programme gelöscht und wieder hinzugefügt habe. Anschließend habe ich Patchwork direkt vom Stick aus (nicht über die Desktop-Verknüpfung) gestartet und der Fehler war weg. Eines von beiden dürfte die Sache behoben haben.
Ich vermute dass das Problem an einem Datenübertragungs-Kopfweh des PC mit dem Stick lag (ich hatte zuvor mit einem Buchführungsprogramm, ebenfalls vom Stick aus, gearbeitet).
Vielleicht hätte aber auch ein einfaches rausnehmen und wieder anstecken des Sticks geholfen, who knows? Daran hab ich nämlich nicht gedacht.
liebe Grüße
Manfred
15. August 2020 um 12:24 #36162Hallo Manfred,
danke für die Information!
Mit dem Virenprogramm kann es insofern durchaus zusammenhängen, als die Exe-Datei ja früher Patchwork.exe hier und nun Patchwork3.exe.
Übrigens haben wir als Ursache auch einen anderen Installationsbenutzer (z.B. ‘admin’) als den letztlich verwendete Anwendungsbenutzer (z.B. Hupsi Wolf) erkannt.
Viele Grüße und ein schönes Wochenende
Martin -
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