Schnellste Methode um Datum und Uhrzeit von vielen Szenen zu ändern

Home Foren Patchwork3 Fragen zur Bedienung Schnellste Methode um Datum und Uhrzeit von vielen Szenen zu ändern

Dieses Thema enthält 4 Antworten und 3 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  sven2 vor 1 Woche, 6 Tagen.

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #39300

    sven2
    Teilnehmer
    • Beiträge: 45
    • Stammgast

    Ich hatte gerade die Herausforderung, dass ich mir bei einem Kapitel überlegt habe, dass ich die 25 Unterszenen gerne alle um einen Tag nach hinten schieben würde (Uhrzeit sollte bleiben).

    Also ich habe das jetzt alles von Hand zu Fuß gemacht (in die beiden Datumsfelder gegangen, Tag überschrieben) rausgeklickt, nächste Szene. War etwas mühsam und ich habe schon Angst, falls ich es mir nochmal anders überlegen sollte.

    Gibt es da vielleicht einen schnelleren Weg? Irgendwie mehrere Szenen auswählen und sagen: “Alle plus 2 Tage” oder so?

    Wie macht Ihr das?

     

    Liebe Grüße,

    Sven

    #39303
    alfredo
    alfredo
    Teilnehmer
    • Beiträge: 210
    • macht Urlaub hier

    Hallo Sven,

    ja das geht. Hier ein Bild:

    Screenshot 2021-04-29 201752

    Mit der Strg – Taste die Kapitel auswählen.

    Viele Grüße, alfredo

     

    #39322

    sven2
    Teilnehmer
    • Beiträge: 45
    • Stammgast

    Ah, genial, danke. Und wenn man das Uhrzeitfeld frei lässt, lässt er die Uhrzeiten intakt, richtig?

     

    Herzliche Grüße,

    Sven

    #39325
    martin
    martin
    Keymaster
    • Beiträge: 4601
    • Käpt'n

    Nein, Sven, lässt er nicht, ist aber eine gute Anregung, können wir ab nächster Version so handhaben.

    Viele Grüße
    Martin

    #39326

    sven2
    Teilnehmer
    • Beiträge: 45
    • Stammgast

    😂 Ah super das wäre natürlich gut, sonst muss man ja nacher alle Uhrzeiten neu eintragen…

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.