Schreiben im puristischem Modus

Home Foren Patchwork 1 & 2 Arbeiten mit Patchwork Fragen zur Bedienung Schreiben im puristischem Modus

Dieses Thema enthält 2 Antworten und 2 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  stefano vor 8 Jahre, 3 Monate.

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #14896

    stefano
    Teilnehmer
    • Beiträge: 122
    • übernachtet manchmal

    Liebe Patchworker,
    eine Frage in die Runde: Das Schreiben in dem puristischem Modus finde ich klasse. Dazu eine Frage: Gibt es die Möglichkeit während ich mich in dem Modus befinde, mich mit einem Tastenkürzel in den Szenen/Unterkapitel zu bewegen? Damit bräuchte man diese Oberfläche gar nicht mehr verlassen (ich habe mich in die hölzerne Vertäfelung verliebt).

    Hintergrund: Meine Szenen sind zum Teil nicht so lang oder ich möchte kurz in der oberen Szene(n) etwas nachlesen bevor ich weiterschreibe.

    Wenn es eine Möglichkeit der Navigation gäbe :cheer: (oder in Zukunft geben könnte :P ) würde das Schreiben noch mehr Spaß machen.

    Danke und Gruß an alle.

    #16420
    detlev
    detlev
    Teilnehmer
    • Beiträge: 1168
    • Gehört zur Einrichtung

    Im pur Mod kannst Du recht einfach mit strg+Bild (rauf / runter) zwischen den Szenen hüpfen

    Eine (nicht so elegante) Alternative zum pur Mode ist F10. Da hast Du keine Holzvertäfelung, kannst aber auf mehr Options zugreifen. Die Breite kann man bei F10 mit der Maus einstellen.

    Hinweis – aus F10 kommst Du nur mit F10 auch wieder raus, nicht mit ESC oder sonst was.

    #16421

    stefano
    Teilnehmer
    • Beiträge: 122
    • übernachtet manchmal

    Vielen Dank für deine Antwort Detlev.

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.