Suche in der Konzeptrecherche

Home Foren Patchwork3 Fragen zur Bedienung Suche in der Konzeptrecherche

Dieses Thema enthält 2 Antworten und 2 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von MartinZ MartinZ vor 1 Woche, 6 Tagen.

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #35917
    MartinZ
    MartinZ
    Teilnehmer
    • Beiträge: 188
    • macht Urlaub hier

    Lieber Martin,

    ich hatte gerade eine Suchanfrage in der Konzeptrecherche gestartet, um dort einen fälschlich geschriebenen Begriff zu ersetzen.
    Da ich aber keine Möglichkeit der Ersetzung fand, wollte das Fenster wieder schließen. Es lässt sich leider nicht schließen. Ich habe mal ein Foto gemacht.

    Meine Frage daher, wie kann ich in der Recherche einen Begriff mittels Suche ersetzen und das mehrfach?

    Herzliche Grüße
    Martin.

    Bildschirmfoto 2020-07-26 um 20.05.45

    #35926
    martin
    martin
    Keymaster
    • Beiträge: 3687
    • Käpt'n

    Hallo Martin,

    schließen kannst du das Suchfenster, indem du einfach noch einmal auf den Suchen-Button klickst.

    Ersetzen in der Recherche? Die ist dafür gedacht, dass man Recherchematerial ablegt, in dem man dann suchen kann. Ersetzen in der Recherche ist sogar kontraproduktiv und verfälschend.

    Viele Grüße
    Martin

    #35927
    MartinZ
    MartinZ
    Teilnehmer
    • Beiträge: 188
    • macht Urlaub hier

    Hallo Martin,

    ups, den Suchenbutton hatte ich übersehen. ;-)

    Ein Ersetzen ist in der Recherche der Konzeptarbeit m.E. aber deshalb nicht kontraproduktiv, da ich dort ja auch einen freien Text hineinschreiben bzw. hineinkopieren kann, wie ich es ja gemacht hatte. Und wenn ich mich bei einem Wort wie z.B. Kabbala/Kabbalah/Qabbalah für eine andere als die vorgegebene Schreibweise entscheide, dann wäre ein Ersetzen schon hilfreich. Finde ich jedenfalls.
    Aber notwendig ist es allerdings nicht.

    Herzliche Grüße
    Martin.

     

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.