Trennung von Patchwork und Arbeitsgemeinschaften

Home Foren Plauderecke & (Patchwork-)off topic Über die Seite selbst Trennung von Patchwork und Arbeitsgemeinschaften

Dieses Thema enthält 2 Antworten und 2 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von LeonTheFirst LeonTheFirst vor 5 Tagen, 14 Stunden.

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #45353
    LeonTheFirst
    LeonTheFirst
    Teilnehmer
    • Beiträge: 72
    • Stammgast

    Ich finde es sehr schade, dass “Patchwork” so von den “Arbeitsgemeinschaften” getrennt wird; so verkommen letztere geradezu.
    Der Übersicht schadet es definitiv nicht, wenn man beide zusammenlegt, dafür gibt es Foren mit viel, viel mehr Abteilungen, die das Gegenteil beweisen.
    Dann wäre auch garantiert mehr “Bewegung” im Spiel, was zumindest ich sehr begrüßen würde.

    #45356
    martin
    martin
    Keymaster
    • Beiträge: 5930
    • Käpt'n

    Hallo Leon,

    früher war dieser Bereich mit im Forum hier, es war aber auch nicht mehr los. Deshalb haben wir den eigenen Bereich ›Schreibpraxis‹ eingerichtet, wo die schreiberischen Themen von den Patchworkthemen getrennt sind. Denn rein sachlich sind es durchaus zwei Paar Schuhe, so könnten an der Schreibpraxis auch Nicht-Patchworker teilnehmen.

    Ich denke, es wollen sich nicht viele Leute wirklich mit dem Schreibhandwerk beschäftigen und von denen, die es doch tun, fühlen sich viele in reinen Schreibforen anscheinend bestens aufgehoben – vielleicht ein Ergebnis unserer allgemeinen Spezialisierungssucht und der daraus resultierenden Tatsache, dass niemand Softwareherstellern das Schreibhandwerk zutraut (was ja ansonsten nicht so daneben ist).

    Viele Grüße
    Martin

    #45359
    LeonTheFirst
    LeonTheFirst
    Teilnehmer
    • Beiträge: 72
    • Stammgast

    Naja, es gibt ja auch Foren, die haben einen ganzen Schuhschrank an Themen, und sind trotzdem SEHR erfolgreich. Mir ist es halt aufgefallen, weil man das “andere” Forum ja nur sehr schwer findet. Und die Foren der “Mitbewerber” sind ja auch proppevoll.
    Aber auch das vermisse ich nicht, denn so ein Forum muss natürlich gewartet und bedient werden, und ich will so eine Arbeit nicht machen. Ist mir nur aufgefallen.
    Dank Dir für die Antwort!

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.