Veränderung der Schrift in der Recherche

Home Foren Patchwork3 Fragen zur Bedienung Veränderung der Schrift in der Recherche

Dieses Thema enthält 3 Antworten und 2 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von martin martin vor 4 Tagen, 13 Stunden.

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #38992
    MartinZ
    MartinZ
    Teilnehmer
    • Beiträge: 408
    • macht Urlaub hier

    Hallo Martin,

    will ich in einer Datei in der Recherche einen Text schreiben und die Schrift ändern, dann kann ich das zwar machen, aber die Änderung tritt erst nach einem Dateiwechsel auf. M.a.W., ich schreibe in Datei a, formatiere hier über Einstellungen in Recherche die Schrift, dann bekomme ich die neue Schrift zunächst nicht zu sehen. Erst wenn ich in eine beliebige anderen Datei b wähle und dann wieder in a klicke. Dann hat sich die Schrift geändert. Zudem kann ich sie nicht so anpassen, wie ich es gerne möchte, sondern, was den Text betrifft, nur bis zur Größe 14. Ich verstehe nicht, warum das so ist.

    Wäre es vielleicht möglich, auch hier ein Zoomen der Schrift wie im Hauptfenster einzubauen? Das fände ich gut.

    Herzliche Grüße
    Martin.

    #38999
    martin
    martin
    Keymaster
    • Beiträge: 4462
    • Käpt'n

    Hallo Martin,

    das stimmt, die neuen Schriftgrößen werden erst beim Neuladen eines Artikels sichtbar.

    Zoomen …? bitte … einfach die Schriften einmal deinen Bedürfnissen anpassen.

    Liebe Grüße
    Martin

    #39000
    MartinZ
    MartinZ
    Teilnehmer
    • Beiträge: 408
    • macht Urlaub hier

    Hallo Martin,

    das möchte ich ja, die Schrift an meine Bedürfnisse anpassen. Aber ich kann sie nur bis zur Größe 14 anpassen. Größer geht nicht, will ich es machen, dann bekomme ich nach dem Return die Info im Dialogmenü den Hinweis “Größe Textschrift zwischen 8 und 14”.

    Größer geht nicht. Kannst Du das ändern in der nächsten Version?

    Herzliche Grüße
    Martin.

    #39001
    martin
    martin
    Keymaster
    • Beiträge: 4462
    • Käpt'n

    Hallo Martin,

    leider nicht, weil Patchwork durch Größen >= 15 erkennt, dass es eine Überschrift ist, sie also die Titelformatierung erhält und darunter Fließtext. Es ist ja nicht mit üblicher Formatierung zu vergleichen, sondern jeder übernommene Text muss automatisch umformatiert werden. Fazit alles <= 14 ist Fließtext. Ich denke, so wie das Beispiel hier (14/18) ist es doch wirklich gut lesbar. Wir werden da leider nichts ändern.

    rech

    Viele Grüße
    Martin

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.