Verbotsschilder im Step-Viewer

Home Foren Patchwork3 Fragen zur Bedienung Verbotsschilder im Step-Viewer

Dieses Thema enthält 6 Antworten und 2 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von LeonTheFirst LeonTheFirst vor 3 Tagen, 10 Stunden.

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Beiträge
  • #45403
    LeonTheFirst
    LeonTheFirst
    Teilnehmer
    • Beiträge: 72
    • Stammgast

    Ich arbeite mich gerade in diese GENIALE Funktion der Steps ein. Im Step-Viewer sehe ich folgendes:

    – Verbotsschild
    – Verbotsschild
    – Verbotsschild
    – Kapitel 1
    – Kapitel 1 – Step 1
    – Kaputel 1 – Sep 2
    usw

    Der erste Step ist ganz am Anfang des Werks, vorher gibt es keinerlei Text.
    Wo kommen da nun die Verbotsschilder (weiße Fläche, rot umrandet, roter Balken schräg durch) her? Kann ich die ignorieren?

    Edit: Es hat sich erledigt! Ich habe viel zu kompliziert gedacht. Man kann im Step-Viewer ja einstellen, wie viele Szenen VOR dieser existieren, und hat man da 3 angegeben, die aber nicht existieren, werden natürlich auch 3 Verbotszeichen angezeigt. Gibt es keine Szenen, und werden 0 angegeben, erscheinen auch keine Verbotszeichen.
    So einfach!

    #45409
    martin
    martin
    Keymaster
    • Beiträge: 5930
    • Käpt'n

    Hallo Leon,

    das bedeutet, dass du angegeben hast, dass drei Szenen vor der aktuellen auch auf Steps gescannt werden sollen, die es aber nicht gibt. Vermutlich weil Kapitel 1 die erste ist.

    Viele Grüße
    Martin

    #45412
    LeonTheFirst
    LeonTheFirst
    Teilnehmer
    • Beiträge: 72
    • Stammgast

    Ja, das hatte ich ja im “Edit” geschrieben. Ich habe viel zu kompliziert gedacht, daran lag es. Einfach aus der 3 eine 0 machen, und schon war der Drops gelutscht ;-)
    Dank Dir!

    #45414
    martin
    martin
    Keymaster
    • Beiträge: 5930
    • Käpt'n

    Hallo Leon,

    würde ich nicht so lösen. Denn es ist sehr hilfreich, wenn man die Steps zu den umgrenzenden Szenen sehen – und ggf. hinspringen – kann.

    Viele Grüße
    Martin

    #45415
    LeonTheFirst
    LeonTheFirst
    Teilnehmer
    • Beiträge: 72
    • Stammgast

    Ja, das ist schon klar, aber vor Kapitel 1 gibt es doch nichts, und was sollen dann da “Verbotsschilder”? Oder haben die einen “tieferen” Sinn?
    Im Moment kann ich sowieso das Programm problemlos zerschießen, denn ich habe es mit dem Hintergrund installiert, dass es nur eine Testversion zum Ausprobieren ist. Wenn es dann doch bestens funktionieren wird, was danach aussieht, und ich es beherrsche, ist ja alles gut. Ich lerne es halt von der Pike auf, lasse kein Thema aus, und probiere auch gerne 10x, bevor etwas klappt. Es macht aber auch verdammt viel Spaß, vor allem mit Deinen Videos!

    #45417
    martin
    martin
    Keymaster
    • Beiträge: 5930
    • Käpt'n

    Ja, das ist schon klar, aber vor Kapitel 1 gibt es doch nichts, und was sollen dann da “Verbotsschilder”?

    Für ‘nix da’ ist der Platz auf den Symbolen zu klein :-)

    Zerschießen?! Vielleicht wollen dir die Verbotsschilder sagen, dass es das nicht will …?

    #45419
    LeonTheFirst
    LeonTheFirst
    Teilnehmer
    • Beiträge: 72
    • Stammgast

    Für ‘nix da’ ist der Platz auf den Symbolen zu klein :-)

    :-) Muhahahaaaa……

     

    Zerschießen?! Vielleicht wollen dir die Verbotsschilder sagen, dass es das nicht will …?

    Naja, absichtlich mache ich das doch auch nicht. Aber sollte was daneben gehen, wäre es nicht so schlimm, weil ich ja noch übe und lerne. Andere machen das im “scharfen” Modus, und wundern sich dann, dass ihre jahrelange Arbeit für Umme war.

     

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.