Veröffentichen mit BoD

Dieses Thema enthält 3 Antworten und 2 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von detlev detlev vor 4 Jahre, 10 Monate.

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #15859
    rubenstein
    rubenstein
    Teilnehmer
    • Beiträge: 107
    • übernachtet manchmal

    Wenn ich mein Manuskript über BoD veröffentlichen möchte, gibt es da besondere Hürden bezgl. Größe, Format oder Schrift, worauf ich bei Pw achten müsste? Wenn man manche Berichte in den Foren liest, und davon habe ich einige gelesen, wird einem angst und bange. Bisher habe ich den Weg über Amazon gemacht, und der hat mit dem Patchwork-Programm reibungslos funktioniert.
    Ich wollte mal testweise einen anderen Weg einschlagen.

    Bin für jeden Tipp dankbar

    Herzlichen Gruß
    Luis

    #20946
    detlev
    detlev
    Teilnehmer
    • Beiträge: 1048
    • Gehört zur Einrichtung

    Es ist nie verkehrt, auch andere Wege wenigstens zu versuchen. Ich bin versuchsweise, ohne abschließende Veröffentlichung, bei BoD gewesen. Unterschiede bei Format oder Schrift habe ich nicht festgestellt.

    Ein Unterschied ist, dass man bei KDP nur das Format 8×5″ (und größer) hat, bei BoD das in DE gängige Format 12x19cm. Bei CreateSpace (ist ja eine Amazon Tochter), gibt es auch die “deutschen” Format.

    Ich hatte bei Amazon mal nachgefragt, weshalb man keine “deutschen” Format drucken kann und bekam zur Antwort – vergessen Sie bitte nicht, dass wir ein US Unternehmen sind . Nun ja…

    Aber … ich meine mich zu erinnern (es ist schon ein Weilchen her), dass die Prints über BoD für den Endverbraucher erheblich teurer sind, als bei CreateSpace oder Amazon. Ein Buch stand bei Amazon für 9,99 (etwa 1,10 Tantieme), bei BoD hätte der Kunde über 14 Euro auf den Tisch legen müssen.

    Du solltest das Preisverhältnis vorher prüfen. Ein TB für mehr als 14 Euro zu verkaufen halte ich für problematisch.

    #20947
    rubenstein
    rubenstein
    Teilnehmer
    • Beiträge: 107
    • übernachtet manchmal

    Vielen Dank Detlev

    #20948
    detlev
    detlev
    Teilnehmer
    • Beiträge: 1048
    • Gehört zur Einrichtung

    Ich habe gerade bei BoD noch mal reingesehen. Die haben einen Kalkulator, man kann also sehr einfach berechnen, bei welchem Format und Seitenanzahl was rauskommt.

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.