Version 2.07 update … (kein Update mit 2.06 möglich?)

Home Foren Patchwork 1 & 2 Ankündigungen und Neues Kommentare zu Ankündigungen & Neues Version 2.07 update … (kein Update mit 2.06 möglich?)

Dieses Thema enthält 39 Antworten und 14 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von ChrisAlpinger1980 ChrisAlpinger1980 vor 6 Jahre, 3 Monate.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 40)
  • Autor
    Beiträge
  • #15811

    markus001a
    Teilnehmer
    • Beiträge: 103
    • übernachtet manchmal

    Hallo,

    Update 2.07 lässt sich auf dem Weg wie sonst immer nicht starten. Wenn man unter Verwaltung die neue Version anklickt erscheint das Fenster wie sonst auch immer, also folgendes:

    Wenn man dann auf OK klickt, verschwindet das Fenster und nichts tut sich.

    Hat das Problem noch jemand?

    Gruß Markus.

    #20262
    martin
    martin
    Keymaster
    • Beiträge: 6976
    • Käpt'n

    Hallo Markus,

    seltsamerweise ja, bin am Nachsehen …

    Viele Grüße
    Martin

    #20263
    martin
    martin
    Keymaster
    • Beiträge: 6976
    • Käpt'n

    Bitte erneut probieren, sollte jetzt gehen. Eventeuell Cache vorher leeren.

    Viele Grüße
    Martin

    #20264

    markus001a
    Teilnehmer
    • Beiträge: 103
    • übernachtet manchmal

    Eine ganz dumme Frage: Wie löscht man denn den cache bei PW?

    Den Duden Cache meinst du bestimmt nicht, oder?

    #20265

    varlin
    Teilnehmer
    • Beiträge: 137
    • übernachtet manchmal

    Auch bei mir lässt sich die Version 2.07 nicht installieren. Und zwar auf 2 Systemen. Situation wie von Markus beschrieben.

    Gruss
    Walter

    #20266
    martin
    martin
    Keymaster
    • Beiträge: 6976
    • Käpt'n

    Liebe Leute, tut mir leid, Verwirrung meinerseits und nicht zu Ende gedacht!

    Bitte bei Verwendung von 2.06 die Version 2.07er (oder später die aktuelle Version, wenn noch im Rahmen eines gültigen Abos) in alter Methode von der Patchworkseite herunterladen (Demoversion) und drüberinstallieren (selber Ort wie bestehende!). Der Fehler hat sich bei 2.06 eingeschlichen und ist danach behoben. Lästig, ich weiß, ein großes Sorry!

    Liebe Grüße
    Martin

    P.S.: Mac-User bitte per Mail melden, mache ich per Fernwartung

    #20267

    varlin
    Teilnehmer
    • Beiträge: 137
    • übernachtet manchmal

    Habe eben die Version 2.07 auf einem Computer installiert. War aber doch überrascht, als ich bei der Installation der Demoversion die Versionsbezeichnung gesehen habe. (2.07) Auf jeden Fall funktioniert die 2.07 offenbar bei mir.

    Gruss
    Walter

    #20268
    martin
    martin
    Keymaster
    • Beiträge: 6976
    • Käpt'n

    Hallo Walter,

    inwiefern überrascht?

    Viele Grüße
    Martin

    #20269
    detlev
    detlev
    Teilnehmer
    • Beiträge: 1168
    • Gehört zur Einrichtung

    Soweit ich das sehen kann, beschränkt sich das Problem auf V206. Wer die Demo V207 über eine korrekt eingerichtete V206 (Lizenzdatei ist installiert, alle persönlichen Angaben für Print und eBook sind erfasst), kann so vorgehen.

    Wer noch auf V205 oder älter ist, wird vermutlich problemlos die V207 auf dem üblichen Wege installieren können.

    #20270

    markus001a
    Teilnehmer
    • Beiträge: 103
    • übernachtet manchmal

    Hallo,

    Walter ist bestimmt nur überrascht weil durch die neuste “Demoversion” plötzlich alle Features der Update-Version/en verfügbar sind. Aber das war ja so von dir nicht geplant. Macht ja auch nichts. Wir sind alle Menschen.

    Gruß Markus

    #20271
    martin
    martin
    Keymaster
    • Beiträge: 6976
    • Käpt'n

    Hallo Markus,

    das ist schon so in Ordnung: Die Demoversion ist immer die aktuellste Version, möchte ja niemand die Katze im Sack kaufen.

    Man kann auch diese Demoversion durchaus herunterladen und installieren. ABER: Wenn jemand die Demoversion holt, der kein ausreichendes Update-Abo hat, dann kann er damit nicht arbeiten. Um daraus resultierende Rückfragen und Troubles zu vermeiden ist der standardmäßige Download aus dem Programm, das VOHER abfragt, ob es möglich ist und so unnötigen Zoff samt Mailverkehr vermeidet.

    Also bitte Update durch Download der Demoversion nur, wenn auch ein passendes Update-Abo gebucht ist! Im konkreten Fall des Fehlers in der 2.06er wegen geht es ausnahmsweise nicht anders und bitte – aufpassen.

    Viele Grüße
    Martin

    #20272
    Petra
    Petra
    Teilnehmer
    • Beiträge: 64
    • Stammgast

    Hallo zusammen,

    mir war zwar etwas mulmig, habe aber doch, wie vorgeschlagen, die Demoversion über meine Version 2.06 (die sich auf meiner externen SD-Festplatte befindet), drüberinstalliert.

    Habe natürlich dabei aufgepasst, dass alles in den richtigen Ordner – wie bisher – installiert wird.

    Dies hat alles problemlos geklappt und die neue Version 2.07 funktioniert. Uff!

    Viele Grüße
    Petra :)

    #20273

    varlin
    Teilnehmer
    • Beiträge: 137
    • übernachtet manchmal

    Hallo Martin

    Ok, jetzt weis ich es. Danke. Ich hatte das offenbar falsch in Erinnerung.

    Gruss
    Walter

    @petra Gratulation :)

    #20274
    elli
    elli
    Teilnehmer
    • Beiträge: 12
    • schaut mal rein

    ich habe auch genau das selbe Problem

    #20275
    detlev
    detlev
    Teilnehmer
    • Beiträge: 1168
    • Gehört zur Einrichtung

    Nur zur Ergänzung – ich habe gestern spät die V207 in der Weise installiert, wie Martin weiter oben empfohlen hat. Seit heute früh arbeite ich mit der neuen Version – ich habe keinerlei Probleme festgestellt.

    Jetzt gehe ich beruhigt ins Bett. Gute Nacht.
    Detlev

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 40)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.