Home › Foren › Patchwork 1 & 2 › Ankündigungen und Neues › Kommentare zu Ankündigungen & Neues › Version 2.07 update … (kein Update mit 2.06 möglich?)
Dieses Thema enthält 39 Antworten und 14 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von ChrisAlpinger1980 vor 6 Jahre, 3 Monate.
-
AutorBeiträge
-
11. Oktober 2017 um 19:41 #15811
Hallo,
Update 2.07 lässt sich auf dem Weg wie sonst immer nicht starten. Wenn man unter Verwaltung die neue Version anklickt erscheint das Fenster wie sonst auch immer, also folgendes:
Wenn man dann auf OK klickt, verschwindet das Fenster und nichts tut sich.
Hat das Problem noch jemand?
Gruß Markus.
11. Oktober 2017 um 20:44 #20262Hallo Markus,
seltsamerweise ja, bin am Nachsehen …
Viele Grüße
Martin11. Oktober 2017 um 21:00 #20263Bitte erneut probieren, sollte jetzt gehen. Eventeuell Cache vorher leeren.
Viele Grüße
Martin11. Oktober 2017 um 21:58 #20264Eine ganz dumme Frage: Wie löscht man denn den cache bei PW?
Den Duden Cache meinst du bestimmt nicht, oder?
12. Oktober 2017 um 1:35 #20265Auch bei mir lässt sich die Version 2.07 nicht installieren. Und zwar auf 2 Systemen. Situation wie von Markus beschrieben.
Gruss
Walter12. Oktober 2017 um 1:58 #20266Liebe Leute, tut mir leid, Verwirrung meinerseits und nicht zu Ende gedacht!
Bitte bei Verwendung von 2.06 die Version 2.07er (oder später die aktuelle Version, wenn noch im Rahmen eines gültigen Abos) in alter Methode von der Patchworkseite herunterladen (Demoversion) und drüberinstallieren (selber Ort wie bestehende!). Der Fehler hat sich bei 2.06 eingeschlichen und ist danach behoben. Lästig, ich weiß, ein großes Sorry!
Liebe Grüße
MartinP.S.: Mac-User bitte per Mail melden, mache ich per Fernwartung
12. Oktober 2017 um 7:14 #20267Habe eben die Version 2.07 auf einem Computer installiert. War aber doch überrascht, als ich bei der Installation der Demoversion die Versionsbezeichnung gesehen habe. (2.07) Auf jeden Fall funktioniert die 2.07 offenbar bei mir.
Gruss
Walter12. Oktober 2017 um 8:29 #20268Hallo Walter,
inwiefern überrascht?
Viele Grüße
Martin12. Oktober 2017 um 9:00 #20269Soweit ich das sehen kann, beschränkt sich das Problem auf V206. Wer die Demo V207 über eine korrekt eingerichtete V206 (Lizenzdatei ist installiert, alle persönlichen Angaben für Print und eBook sind erfasst), kann so vorgehen.
Wer noch auf V205 oder älter ist, wird vermutlich problemlos die V207 auf dem üblichen Wege installieren können.
12. Oktober 2017 um 9:21 #20270Hallo,
Walter ist bestimmt nur überrascht weil durch die neuste “Demoversion” plötzlich alle Features der Update-Version/en verfügbar sind. Aber das war ja so von dir nicht geplant. Macht ja auch nichts. Wir sind alle Menschen.
Gruß Markus
12. Oktober 2017 um 9:53 #20271Hallo Markus,
das ist schon so in Ordnung: Die Demoversion ist immer die aktuellste Version, möchte ja niemand die Katze im Sack kaufen.
Man kann auch diese Demoversion durchaus herunterladen und installieren. ABER: Wenn jemand die Demoversion holt, der kein ausreichendes Update-Abo hat, dann kann er damit nicht arbeiten. Um daraus resultierende Rückfragen und Troubles zu vermeiden ist der standardmäßige Download aus dem Programm, das VOHER abfragt, ob es möglich ist und so unnötigen Zoff samt Mailverkehr vermeidet.
Also bitte Update durch Download der Demoversion nur, wenn auch ein passendes Update-Abo gebucht ist! Im konkreten Fall des Fehlers in der 2.06er wegen geht es ausnahmsweise nicht anders und bitte – aufpassen.
Viele Grüße
Martin12. Oktober 2017 um 11:55 #20272Hallo zusammen,
mir war zwar etwas mulmig, habe aber doch, wie vorgeschlagen, die Demoversion über meine Version 2.06 (die sich auf meiner externen SD-Festplatte befindet), drüberinstalliert.
Habe natürlich dabei aufgepasst, dass alles in den richtigen Ordner – wie bisher – installiert wird.
Dies hat alles problemlos geklappt und die neue Version 2.07 funktioniert. Uff!
Viele Grüße
Petra :)12. Oktober 2017 um 15:31 #20273Hallo Martin
Ok, jetzt weis ich es. Danke. Ich hatte das offenbar falsch in Erinnerung.
Gruss
Walter@petra Gratulation :)
12. Oktober 2017 um 16:59 #20274ich habe auch genau das selbe Problem
12. Oktober 2017 um 20:54 #20275Nur zur Ergänzung – ich habe gestern spät die V207 in der Weise installiert, wie Martin weiter oben empfohlen hat. Seit heute früh arbeite ich mit der neuen Version – ich habe keinerlei Probleme festgestellt.
Jetzt gehe ich beruhigt ins Bett. Gute Nacht.
Detlev -
AutorBeiträge
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.