Verwaltung zu abgegebenen Manuskripten / Rezensionen

Home Foren Plauderecke Hilfreiche(s bei) Fremdprogramme(n) Verwaltung zu abgegebenen Manuskripten / Rezensionen

Dieses Thema enthält 4 Antworten und 3 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von martin martin vor 2 Jahre, 11 Monate.

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #15501
    Stefan Wichmann
    Stefan Wichmann
    Teilnehmer
    • Beiträge: 43
    • Stammgast

    Ich schreibe zwischenzeitlich Rezensionen, deren Status ich in einer Excelliste vorhielt.
    Zur angedachten Ablösung registrierte ich “AllMyNotes Organizer” (http://allmynotes.vladonai.com).
    Das ist einfach zu handhaben, deckt die Möglichkeiten ab freie Texte zu meinen Ergüssen abzulegen und für mich ohne tiefgründige Einarbeitung eine Struktur zu schaffen, welche Texte noch zu überarbeiten sind und welche noch offene Aktivitäten haben. Sogar eine Alarmfunktion ist enthalten, sodass ich mich ggf erinnern lassen kann.

    #18652
    martin
    martin
    Keymaster
    • Beiträge: 3599
    • Käpt'n

    Schon einmal die allgemeine Recherche von Patchwork dafür überlegt? Alarm hat sie allerdings keinen.

    #18653
    Stefan Wichmann
    Stefan Wichmann
    Teilnehmer
    • Beiträge: 43
    • Stammgast

    Ehrlich gesagt ist dies ein Teil, den ich noch nie genutzt habe. Das Menü bietet mir ausgegraute Einträge, einzig der Menüpunkt “wichtige Einträge” ist anklickbar und sagt mir dann, dass keine Einträge vorhanden sind.
    Die Hilfedateien haben mir bisher auch nicht weitergeholfen. Wie schaffe ich es denn alle Menüeinträge auswählen zu können damit ich überhaupt einen Eintrag vornehmen kann oder in das Konzeptmenü komme?

    Ich brauche eine Gesamtübersicht über alle Rezensionen und Manuskripte mit jeweiligem Status (und wo ein Manuskript bereits eingereicht war), auch wenn diese mit ‘Papyrus Autor’ geschrieben sind. (Eine handhabbare und übersichtliche Umsetzung mit dem Datenbanken von Papyrus gelang mir bisher auch noch nicht.)

    #18654

    Jörg Arndt
    Teilnehmer
    • Beiträge: 208
    • macht Urlaub hier

    Du musst die Funktion erst aktivieren. Verwaltung > Einstellungen > Zusatzoptionen > Haken bei “Konzeptarbeit” setzen.
    Danach erscheinen in PW oben links ein grüner und ein roter Koffer. Der grüne bringt dich weiter :-)

    Hinweis an Martin: Ich finde die Beschriftung nicht sehr intuitiv. Da habe ich mir letztens auch den Wolf gesucht, obwohl ich die Funktion schon einmal gefunden hatte. Mein Vorschlag: Den Punkt umbenennen in “Konzeptarbeit / Recherche”

    #18655
    martin
    martin
    Keymaster
    • Beiträge: 3599
    • Käpt'n

    okay

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.