Welche Version vom Dudenkorrektor?

Home Foren Patchwork 3 & 4 Fragen zur Bedienung Welche Version vom Dudenkorrektor?

Schlagwörter: 

Dieses Thema enthält 3 Antworten und 2 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von martin martin vor 1 Jahr, 7 Monate.

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #43945

    paralipomena2
    Teilnehmer
    • Beiträge: 2
    • schaut mal rein

    <p style=”text-align: left;”>Hallo,</p>
    ich hab als Neuling gleich paar Fragen. Ist Patchwork 3 die aktuelle Version? Welche Dudenkorrektorversion ist in der aktuellen Patchwork-Version, also von welchem Jahr ist der Korrektor? Ist es der “echte” Dudenkorrektor (ich habe die Behauptung irgendwo gelesen dass es was anderes sei und sich nur so nennt)

     

    Liebe Grüße :)

     

     

     

     

     

     

    #43950
    martin
    martin
    Keymaster
    • Beiträge: 6976
    • Käpt'n

    Hallo paralipomena2,

    zuerst einmal willkommen in unserem Forum!

    Der Dudenkorrektor ist der echte und außerdem immer die letzte Version, derzeit 3.7.1. vom Mai diesen Jahres. Du kannst das auch nachsehen über das Hilfemenü rechts oben, dort ›Über Patchwork‹.

    Ich weiß, dass wir jemandem dermaßen gegen den Strich gehen, dass er bei allen Möglichkeiten wildeste Dinge über Patchwork erzählt. Anwaltliche Interventionen laufen bereits.

    Viele Grüße
    Martin

     

    #43959

    paralipomena2
    Teilnehmer
    • Beiträge: 2
    • schaut mal rein

    Vielen Dank für die Willkommensheißung und schnelle Antwort!

    Oh man das ist ja richtig ärgerlich. Gibt es da überhaupt Möglichkeiten die Person irl zu identifizieren? Ziemlich feige von ihm, besonders im Internet.

    Viele Grüße

    Barbara

    #43961
    martin
    martin
    Keymaster
    • Beiträge: 6976
    • Käpt'n

    Hallo Barbara,

    zwar weiß ich nicht, woher du diese Information hast, aber ich weiß nur von einer Person, die mit allen Mitteln versucht, Patchwork schlecht zu machen. Also nehme ich an, dass es auch die ist. Es handelt sich um einen Rentner, der uns seine Hilfe aufgedrängt hatte, die wir aber nicht brauchten. Nach einer Menge sehr beleidigender Mails meinte er, uns im Internet fertigmachen zu wollen. Nun scheut er keine Mühe und Zeit, um das umzusetzen. Mittlerweile reicht es und wir gehen, wie gesagt, anwaltlich gegen ihn vor, nachdem wir über ein Jahr Geduld hatten.

    Letztendlich disqualifizieren sich solche Leute immer selbst. Leid tut es mir, wenn sich dadurch Menschen in die Irre führen lassen. Aber die Welt hat nun mal neben viel Licht auch viel Dunkel, das ist eben so.

    Liebe Grüße
    Martin

     

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.