Wie lade ich eine zip-Archivdatei?

Home Foren Patchwork3 Fragen zur Bedienung Wie lade ich eine zip-Archivdatei?

Dieses Thema enthält 7 Antworten und 2 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von martin martin vor 1 Woche, 6 Tagen.

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor
    Beiträge
  • #35518
    Walter
    Walter
    Teilnehmer
    • Beiträge: 145
    • übernachtet manchmal

    Sorry für die Laienhafte Frage. Vor dem Update auf 3.08 habe ich mein aktuelles Projekt archiviert. Jetzt, nach dem Update auf 3.08 öffnet Patchwork mit dem Startschirm, wenn ein neues Projekt gestartet wird. Wie lade ich die Archiv-Datei, damit ich wieder an meinem Projekt weiterarbeiten kann?

    #35529
    martin
    martin
    Keymaster
    • Beiträge: 3599
    • Käpt'n

    Hallo Walter,

    verstehe deine Frage leider nicht. Was meinst du mit ›Startschirm‹? In solchen Fällen ist ein Screenshot immer hilfreich.

    Viele Grüße
    Martin

    #35531
    Walter
    Walter
    Teilnehmer
    • Beiträge: 145
    • übernachtet manchmal

    So sieht es bei mir aus, wenn ich nach dem (letzten) Update 3.08a das Programm öffne. Statt beim letzten Projekt weiterzumachen kommt diese Anzeige. Bisher hab ich es auch nicht geschafft, meinen letztstand aus der Archivdatei hochzuladen.

    Dateianhänge:
    You must be logged in to view attached files.
    #35535
    martin
    martin
    Keymaster
    • Beiträge: 3599
    • Käpt'n

    Hallo Walter,

    wie installierst du eigentlich neue Versionen? Nicht einfach über die alte drüber? Was hier zu sehen ist, das ist ein leeres Projekt. Was geschieht, wenn du auf ›Projekt‹ und ›Letzte Projekte‹ gehst? Da sollten die bestehenden Projekte ja drin sein.

    Archivdateien brauchst du nur dann, wenn du einen alten Stand zurückholen möchtest. Und dann über Menütab ‘  Projekt ‘ › Sektion ‘Start’ › Schaltfläche ‘Archiv’.

    Viele Grüße
    Martin

    #35536
    Walter
    Walter
    Teilnehmer
    • Beiträge: 145
    • übernachtet manchmal

    Ja, eigentlich mache ich es so. Aktuelle Version runterladen und anschließend installieren. Nur wenn beim Installieren Fehlermeldungen kommen (sh. gesonderte Anfrage von mir vor kurzem), wird das alte Programm de- und die neue Version wieder installiert. Diesmal war es aber nicht so. Neue Version runtergeladen, in der alten Version eine Archivdatei angelegt und gespeichert (passierte gleichzeitig mit dem Download, aber das sollte ja egal sein, oder?) und anschließend neue Version installieren. Doch klappt es diesmal nicht mit dem Text aufrufen. Spiele mich heute schon den ganzen Tag, auch mit der von dir oben genannten Version. Dazu aber eine Frage: nachdem ich die Archivdatei aufgerufen habe, kommt diese Frage: Abfage SpeicherortlMuss ich da eigentlich mein altes Projekt auswählen und damit überschreiben, oder sollte ich das auf KEINEN Fall machen?

    #35544
    martin
    martin
    Keymaster
    • Beiträge: 3599
    • Käpt'n

    Hallo Walter,

    hier gibst du, wie oben steht, den Ordner an, in den das Projekt, also der Projektordner soll. Da dein Projekt ›Takt der Liebe3.0‹ lautet, sind die gezeigten Angaben genau richtig, denn ›Takt der Liebe3.0‹ soll ja in den Ordner C:\users\komfo (wo es eh schon drin ist).

    Allerdings frage ich mich, warum du eine Archivdatei zurückholen willst? Ist das Projekt beschädigt? Wenn nein, dann öffne doch das Projekt wie üblich und arbeite einfach daran weiter.

    Viele Grüße
    Martin

    #35552
    Walter
    Walter
    Teilnehmer
    • Beiträge: 145
    • übernachtet manchmal

    Ich fürchte ja, wie auch immer ich das geschafft habe. Aber auch mit deiner Anleitung gelingt es mir nicht, die Archivdatei wiederherzustellen. Echt ärgerlich das ganze, dabei mache ich es wie du gesagt hast: Projekt/Projektarchiv öffnen/Datei auswählen/Ordner (Takt der Liebe 3.0) auswählen und das Überschreiben bestätigen. Dann “denkt” Patchwork eine ganze Weile um dann wieder am Beginn (Screenshot Patchwork) zu landen. Kein Ahnung, was ich das falsch gemacht habe.

    #35555
    martin
    martin
    Keymaster
    • Beiträge: 3599
    • Käpt'n

    Wenn das das Projekt ist, Walter, dann ist es einfach leer, leider. Und mit dem ›holen aus Archiv‹ hast du vermutlich die letzte Version mit einer leeren überschrieben. War das das einzige Archiv?

    Viele Grüße
    Martin

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.