Wie lange arbeitet man an so einem Programm wie Patchwork?

Home Foren Patchwork3 Allgemein Wie lange arbeitet man an so einem Programm wie Patchwork?

Dieses Thema enthält 3 Antworten und 2 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von martin martin vor 5 Tagen, 9 Stunden.

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #45352
    LeonTheFirst
    LeonTheFirst
    Teilnehmer
    • Beiträge: 72
    • Stammgast

    Ich arbeite mich ja seit einiger Zeit in Patchwork ein, schaue mir dazu die Videos an und bin echt erstaunt, was da alles so unter der Motorhaube steckt.
    Mich würde mal interessieren, wie viele Stunden man an so einem Programm arbeitet und wie viele Programmzeilen das komplette Programm hat.
    Dass man das natürlich nicht genau angeben kann, ist ja schon klar, deshalb reichen mir auch einfache “Hausnummern”, um einen den Umfang bewusst zu machen.

    #45354
    martin
    martin
    Keymaster
    • Beiträge: 5930
    • Käpt'n

    Hallo Leon,

    in Patchwork stecken über 20.000 Stunden Arbeit und es umfasst rund 300.000 Zeilen Programmcode.

    Viele Grüße
    Martin

    #45357
    LeonTheFirst
    LeonTheFirst
    Teilnehmer
    • Beiträge: 72
    • Stammgast

    Das sind über 5 Jahre Arbeit, bei jeden Tag 10 Stunden.
    Und würde man den Code in einem Taschenbuch veröffentlichen, hätte das etwa 8.500 Seiten.
    Dazu noch (sehr professionelle) Videos und Handbuch…. Ich verneige mich vor Dir und Deiner Arbeit!
    Vielen Dank für die offene Auskunft!

     

    #45366
    martin
    martin
    Keymaster
    • Beiträge: 5930
    • Käpt'n

    Danke :-)

    Wenn du es so hochrechnest mit der Zeit, kann es gar nicht hinkommen. Dann waren es wohl eher 25.000 bis 30.000 Stunden. Denn die 10 Stunden kommen hin, aber es waren mehr Jahre.

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.