Windows – ständige Sicherheitsabfrage bei App-Aufruf nervt

Home Foren Patchwork 3 & 4 Allgemein Windows – ständige Sicherheitsabfrage bei App-Aufruf nervt

Dieses Thema enthält 0 Antworten und 1 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von martin martin vor 2 Jahre, 2 Monate.

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #42065
    martin
    martin
    Keymaster
    • Beiträge: 6976
    • Käpt'n

    Wenn man etwa jedes Mal, wenn man ein Rechercheelement in den Szenen doppelklickt, gefragt wird, ob PatchworkRFV.exe auch wohl sicher ist, dann ist das ätzend. Vermutlich liegt das an den Benutzerkonteneinstellungen, die allerdings mittlerweile hochgradig versteckt sind.

    So findest du hin:

    1. Taste [Win+x]
    2. Auswahl von ›Einstellungen‹
      nun in dem Eingabefeld (1) den Begriff Benutzerkontensteuerung eintippen (2) und dann auf das Ergebnis klicken (3).bk1
    3. Nun kann man die Benutzerkontensteuerung etwas zahmer einstellen.bk2

      Hier der Zustand, der standardmäßig eingestellt ist.
      Ich persönlich habe sie auf der untersten Stufe stehen, weil ich weiß, was ich tue und mich die ständigen Restriktionen nerven. Aber ich denke, dass schon eine Stufe weniger Milderung bringt.

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.