Wort schnell auf groß/klein umstellen?

Home Foren Patchwork3 Tipps und Tricks Wort schnell auf groß/klein umstellen?

Dieses Thema enthält 6 Antworten und 3 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  admelo vor 1 Woche, 3 Tagen.

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Beiträge
  • #35929
    martin
    martin
    Keymaster
    • Beiträge: 3687
    • Käpt'n

    Ich finde es sehr lästig, wenn man sich vertippt, Dr. Duden mit dem Zeigefinger wackelt und man dann den Anfangsbuchstaben entfernen/markieren muss, um ihn durch seinen kleinen oder großen Bruder auszutauschen.

    Deshalb gibt es bei Patchwork den Shortcut [Strg+g]. Der macht auch bauch einen Bauch und aus am Besten am besten.

    Weiterhin viel Freude mit Patchwork und einen guten Wochenstart!

    Viele Grüße
    Martin

    #35930
    alfredo
    alfredo
    Teilnehmer
    • Beiträge: 146
    • übernachtet manchmal

    Hallo Martin,

    das ist ja mal eine gute Sache. Danke für den Shortcut und die Mitteilung.

    Viele Grüße

    alfredo

    #35959

    admelo
    Teilnehmer
    • Beiträge: 127
    • übernachtet manchmal

    Deshalb gibt es bei Patchwork den Shortcut [Strg+g]

    Schade das es nur in PW 3 unter Windows so funktioniert.

     

    @martin,

    Es gibt so viel neue nützliche Dinge in PW 3 für Windows Nutzer, von denen können wir Linux’er nur träumen. Für uns wäre es schon ein Lichtblick und Hoffnungsschimmer, wenn wir wüssten: Ab wann könnte es PW 3 für Linux geben?

    Bis denne

    Admelo

     

     

    #35963
    martin
    martin
    Keymaster
    • Beiträge: 3687
    • Käpt'n

    Hallo Admelo,

    für Linux sollte Patchwork3 kein Problem sein, da Linux meines Wissens keine Probleme mit 32bit-Programmen hat. Bitte erkundige dich einfach in der Linuxgruppe hier im Forum; ich selbst bin dafür nicht der rechte Ansprechpartner.

    Liebe Grüße
    Martin

    #35965

    admelo
    Teilnehmer
    • Beiträge: 127
    • übernachtet manchmal

    für Linux sollte Patchwork3 kein Problem sein

    Das ist mir schon klar. Aber meine Frage bezog sich auf die Linux Version ohne das Wine oder Ähnliches vermitteln muss. War da nicht auch mal die Rede von einer “echten” Linux Version?

    Nette Grüße

    Admelo

    #35968
    martin
    martin
    Keymaster
    • Beiträge: 3687
    • Käpt'n

    Ach so das. Ja, ist geplant, aber Termin nicht ansatzweise vorhanden. Dieses Jahr sicher nicht, nächstes wohl auch nicht.

    Liebe Grüße
    Martin

    #35971

    admelo
    Teilnehmer
    • Beiträge: 127
    • übernachtet manchmal

    Schade.

    Schönen Abend

    Admelo

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.