Zu 3.34

Dieses Thema enthält 5 Antworten und 3 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von MartinZ MartinZ vor 3 Wochen, 1 Tag.

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • #43992
    Mathias
    Mathias
    Teilnehmer
    • Beiträge: 25
    • öfters hier

    Hallo zusammen,

    zunächst einmal vielen Dank für die neue Version. Es ist einfach toll zu sehen, wie schnell hier Änderungs- und Erweiterungswünsche, sowie Behebungen von Fehlern bereitgestellt werden!

    Danke auch für die Möglichkeit, im Kreativboard nur die Höhe oder Breite der Kacheln anpassen zu können. Hierzu jedoch eine Kleinigkeit die mir aufgefallen ist: das Fenster ist nun etwas zu klein für den Inhalt, so dass die Buttons unten nur halb zu sehen sind (siehe beigefügten Screenshot). Da man sie jedoch noch erreichen kann, ist es wie gesagt nicht weiter tragisch im Moment.

    Liebe Grüße
    Mathias

    Dateianhänge:
    You must be logged in to view attached files.
    #43996
    martin
    martin
    Keymaster
    • Beiträge: 5608
    • Käpt'n

    Oh verflixt – dankeschön.

    Edit: Seltsam, bei mir hier nicht, das hätte ich ja gemerkt. Hast du bei der Anzeige in Windows 100% eingestellt oder einen anderen Wert?

    #43997
    martin
    martin
    Keymaster
    • Beiträge: 5608
    • Käpt'n

    sizeNoch ein Nachtrag:

    Es ist, weil man dieses Fenster nicht manuell in der Größe ändern kann. Du kannst das beheben, indem du beim Start von Patchwork die [Strg]-Taste gedrückt hältst und in dem dadurch aufkommenden Fenster rechts zu dem markierten Formular die beiden Parameter löschst (Parameter löschen). Dann sollte es klappen.

    Viele Grüße
    Martin

    #43999
    MartinZ
    MartinZ
    Teilnehmer
    • Beiträge: 743
    • Gehört zur Einrichtung

    Hallo zusammen,

    Martin, erst einmal herzlichen Dank für die neue Version.

    • Fenster rechts/links an Hauptfenster anpassen (++Klick auf Titelleiste): Es erfolgt eine Meldung, wenn das Fenster dadurch nicht mehr sichtbar sein würde.

    Das gelingt bei mir nach wie vor nicht. Aber ist nicht so schlimm, das wäre Klagen auf höchstem Niveau.

    • Mikroplot: Man kann den Mikroplottext auch direkt im Mikroplotfenster eingeben/verändern.

    Da blicke ich im Moment noch nicht durch, werde mich aber in der Hilfe nochmals schlau machen.

    • Schnellöffner ›Letzte 5 Projekte‹: Schaltfläche für direkten Sprung zur gesamten Projektliste.

    Klappt super und blitzschnell. 👍🏻😊

    • Suche nach Auszeichnungen (fett, kursiv …): Handhabung verbessert.

    Weiß ich momentan nicht, was damit gemeint ist.

    • Kreativboard: Man kann nun auch markierte Karten lediglich als Mikroplots an eine Szene übergeben.

    Da muss ich bzgl. Mikroplot auch nochmals in  die Hilfe schauen

    • Kreativboard: Bei der Veränderung der Größen für markierte Elemente können nur Breite bzw. Höhe angepasst werden.Kreativboard: Verbesserung des Handlings beim Arrangieren mehrerer Elemente.

    “… Breite bzw. Höhe …” verstehe ich nicht ganz, die Veränderung der Größe mache ich immer mit der Maus an der unteren rechten Ecke.

     

    Das, was Mathias festgestellt hat, ist bei mir auch der Fall. Ich werde mal sehen, wie der Trick mit dem Löschen der Einträge gelingt.
    Ich habe bei mir drei Einträge. Müssen dann alle drei gelöscht werden? Ich schicke mal ein Bild mit.

    Herzliche Grüße Martin

    Dateianhänge:
    You must be logged in to view attached files.
    #44001
    martin
    martin
    Keymaster
    • Beiträge: 5608
    • Käpt'n

    Hallo Martin,

    Fenster rechts/links an Hauptfenster anpassen (++Klick auf Titelleiste): Es erfolgt eine Meldung, wenn das Fenster dadurch nicht mehr sichtbar sein würde.
    Das gelingt bei mir nach wie vor nicht. Aber ist nicht so schlimm, das wäre Klagen auf höchstem Niveau.

    Mit gedrückten [Strg+Alt]-Tasten klicken – halt das Adäquate auf dem Mac, weiß ich nicht auswendig.

    Suche nach Auszeichnungen (fett, kursiv …): Handhabung verbessert.
    Weiß ich momentan nicht, was damit gemeint ist.

    Suche ([F2] oder [Strg+f]) und dort den Tab ›Format‹ um Fett-, Kursiv- usw.-stellen (=Auszeichnungen) zu finden

    groesseKreativboard: Bei der Veränderung der Größen für markierte Elemente können nur Breite bzw. Höhe angepasst werden.Kreativboard: Verbesserung des Handlings beim Arrangieren mehrerer Elemente.
    “… Breite bzw. Höhe …” verstehe ich nicht ganz, die Veränderung der Größe mache ich immer mit der Maus an der unteren rechten Ecke.

    Das ist das für alle Markierten

    Das, was Mathias festgestellt hat, ist bei mir auch der Fall. Ich werde mal sehen, wie der Trick mit dem Löschen der Einträge gelingt.
    Ich habe bei mir drei Einträge. Müssen dann alle drei gelöscht werden? Ich schicke mal ein Bild mit.

    Egal, kannst auch alle Fensterinfos löschen zu TfArrCB.

    Viele Grüße
    Martin

    #44003
    MartinZ
    MartinZ
    Teilnehmer
    • Beiträge: 743
    • Gehört zur Einrichtung

    Hallo Martin,

    Mit gedrückten [Strg+Alt]-Tasten klicken – halt das Adäquate auf dem Mac, weiß ich nicht auswendig.

    Mit Strg+Alt hat es jetzt geklappt. 👍🏻😅 Hatte immer Shift+Alt gedrückt. Für Mac ist es dann in der Tat Strg+Alt.

    Suche ([F2] oder [Strg+f]) und dort den Tab ›Format‹ um Fett-, Kursiv- usw.-stellen (=Auszeichnungen) zu finden

    Alles klar.

    Das ist das für alle Markierten

    Habe ich gefunden, sehr gute Hilfe. 👍🏻

    Egal, kannst auch alle Fensterinfos löschen zu TfArrCB

    Ich habe die drei NormPos gelöscht.

    Danke für die schnelle Hilfe.👏🏻

    Herzliche Grüße und eine schönen und geruhsamen Abend 😊
    Martin

     

     

     

     

     

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.