Worum geht es hier?

Hier findest du etwas, dass es bei keinem anderen Autorenprogramm gibt: Ein Forum, das Theorie (Schreibhandwerk) mit Praxis (so mache ich das im Programm) verbindet.

Wie du siehst, gibt es ein paar Kategoriern.

  • Der allgemeine Austausch ist das Café, in wir beisammensitzen und uns austauschen, was wir gern tun, besser machen können und überhaupt. Wenn du neu zur Tür hereinkommst, wäre es schön, wenn du ein bisschen von dir erzählst.
  • Testlesen ist die Drehscheibe für Autoren, die andere Autoren suchen, die ihre Werke testlesen, bzw. die Werke anderer Autoren testlesen möchten. Testlesen bedeutet das Lesen eines gesamten Werks mit anschließendem Feddback.
  • Die Geschichtenwerkstatt ist ein geschützter Bereich (nur Mitglieder dieser Gruppe sehen die Texte und deren Kommentare), wo Autoren Textteile anderer Autoren kommentieren. Diese Teile sollten nicht größer als 7 Normseiten sein. Nur so ist gewährleistet, dass man genug Zeit findet, sich intensiv mit dem Text zu beschäftigen. Um Zugang zur Geschichtenwerkstatt zu bekommen, bitte eine Mail an Patchwork schicken.
  • Patchwork in der Praxis – Genrespezifisches, Abläufe, Erfahrungen, Fragen & Antworten ist der Bereich, wo es um den Austausch bezüglich
    1. Patchworkwissen vertiefen. Wie nutzt man wofür welche Features
    2. Wiederkehrende Abläufe anhand konkreter Anwenderbeispiele (Plot und Planung, Prüfen, Veröffentlichung …)
    3. Individuelle Arbeitsweisen und Erkenntnisse, wie man ganz Besonderes (auch) lösen kann
    4. Diskussionen zu Patchwork-Videos – Vertiefung, Missverständliches klären, hinterfragen
    5. Genrespezifischer Anwendung von Patchwork (Krimi, Fantasy, Romance …)
  • Schreibhandwerkliche Themen – das ist der Klassiker und ist hier, weil es einfach dazugehört.

Über die privaten Nachrichten (hier gleich darunter) könnt ihr euch untereinander austauschen, wenn es z.B. ums Testlesen, Telefonnummern- und Mailadressenaustausch geht. Bitte nicht für Patchwork-Support verwenden, sondern lediglich zum Austausch untereinander.

Es gibt einen geschützten Bereich, in dem wir gegenseitig Geschichten kommentieren, und mehr. Dafür musst du dich freischalten lassen, wofür du uns bitte eine Mail schickst, in der du erklärst, warum du an diesem Bereich teilnehmen möchtest.

Viel Freude dabei, dich einzubringen und Nutzen aus der Community zu ziehen!
Martin

Benutzer, die diesen Beitrag geliked haben

  • detlev
  • avatar
  • avatar
  • avatar
  • avatar
  • avatar
  • asaya
  • avatar
  • vons7
  • Mira-Mehr (Falconidae)

Start         Hier könnt ihr private Nachrichten austauschen

Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Testleser für "Endstation Pier 99" gesucht

Hallo,

gerne würde ich meinen soeben fertiggestellten Krimi-Thriller testlesen lassen. In welche Kategorie das Buch gehört, bin ich mir selbst nicht ganz sicher.

Titel: Endstation Pier 99

Genre: Thriller/Krimi

Klappentext:

Aus einem aufgeplatzten Müllsack, mitten auf einer Kreuzung in Manhattan, ragt eine menschliche Hand. Dem dazugehörigen Körper fehlen alle wichtigen Organe. Jemand hat ihn fachgerecht ausgeweidet Die FBI-Agenten Finn Fletcher und Silas Stafford werden auf den Fall angesetzt. Schon bald ist klar: In den Straßenschluchten New Yorks betreiben skrupellose Menschenhändler ihr schmutziges Geschäft. Bei der Jagd auf die Verbrecher, stoßen Finn und Silas auf ein verzweigtes Netzwerk, beherrscht von Gier, Drogensucht und Machtansprüchen.

Eine rasante und spannende Verbrecherjagd für Krimiliebhaber.

Cover: Arbeits-Cover, wird gerade nochmals vom Designer überarbeitet

Ergebnis:  bitte in ca. 14 Tagen ab Lesebeginn

Fragebogen schicke ich per E-mail, Text ebenfalls.

 

Freue mich auf Eure Reaktionen,

danke,

Eva

Hochgeladene Dateien:
  • cover-3.jpg

Hallo Seidenhuhn,

herzlich willlkommen bei Patchwork! Obwohl mein Hauptgenre eigentlich Fantasy ist (ist bei der Liste scheinbar durch gegangen), würde ich dein Buch gerne Testlesen wenn du magst.

Kannst mir den Fragebogen und die Datei an miriamfalke@t-online.de schicken.

Eine Frage habe ich noch: Wieviele Seiten hat das Buch? Damit ich weiß ob ich mit den 14 Tagen hinkomme. Ich würde dann spätestens am Wochenende anfangen.

Liebe Grüße

Falconidae / Miriam

Hallo Miriam,

das freut mich sehr, ich schicke es Dir dann gleich, es hat ca. 214 Seiten, müsste also zu schaffen sein. Eine genaue Seitenanzahl wird sich erst nach dem Korrektorat/Lektorat herausstellen.

Liebe Grüße,

Eva

 

Hier könnt ihr private Nachrichten austauschen


Benutzer, die diesen Beitrag geliked haben

  • detlev
  • avatar
  • avatar
  • avatar
  • avatar
  • avatar
  • asaya
  • avatar
  • vons7
  • Mira-Mehr (Falconidae)