Home › Foren › Patchwork 1 & 2 › Arbeiten mit Patchwork › Fragen zur Bedienung › Update 2.16b gelingt nicht
Dieses Thema enthält 21 Antworten und 7 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von ingo vor 5 Jahre, 8 Monate.
-
AutorBeiträge
-
7. September 2018 um 12:57 #28480
Hallo!^^ Ich möchte um Hilfe mit dem Update 2.16b bitten. Der Download läuft ohne Probleme, es liegt nun auch eine Datei mit dem Namen “PwSetup216b.exe” in meinem Download-Ordner, doch wenn ich auf “Update durchführen” klicke, schließt sich Patchwork und es geschieht gar nichts mehr. Versuche ich die erwähnte exe.Datei im Ordner manuell zu starten, bekomme ich die Meldung, dass die Datei oder das Verzeichnis beschädigt oder nicht lesbar sind. Also das klappt auch nicht.
Was kann ich da tun?Liebe Grüße, Naike
7. September 2018 um 14:41 #28481Hallo
bei mir klappt es auch nicht auf beiden Downloadservern, wird es heruntergeladen, klickt man auf update durchführen, beendet Patchwork sich und nach Neustart keine Veränderung in der Versionsnummer.
Liebe Grüße
7. September 2018 um 15:00 #28482Ladet euch die Exe-Datei direkt von hier herunter (menü Downloads – Demoversion 2.16b) und installiert manuell.
7. September 2018 um 15:23 #28483Hallo marlow,
hat leider auch nicht funktioniert.
Liebe Grüße
7. September 2018 um 15:48 #28484Könnte es sein, dass Euer Abo abgelaufen ist? Meins gilt bis 30.6., ich könnte auch nicht updaten. Was in meinem Fall aber nicht weiter schlimm ist.
7. September 2018 um 15:50 #28485Hallo Detlev,
nein bis 31.12.2018 läuft das Abo, ich kann es ja auch runter laden und installieren, aber es bleibt bei 2.16 da kann ich machen was ich will, das will einfach nicht.
Liebe Grüße
7. September 2018 um 17:21 #28486Ich hatte heute das gleiche Problem. Wenn ich aus PW geupdatet habe, hat es mir die PW.exe von nur 2 KB runtergeladen und konnte dann natürlich nicht installieren.
Schau mal im Dateimanager nach, wie groß die Exe ist, sie muss ca. 258 MB haben. Wenn sie das nicht hat, nochmal runterladen und bei geschlossenem PW aus dem Dateimanager heraus einfach drüber installieren, nicht aus PW heraus.
Zur Sicherheit vorher immer eine Projektsicherung machen.
7. September 2018 um 17:24 #28487Hallo
also meine hat 1,2 GB ist auch normal, das es für Mac ist aber ansonsten verhält sich das so wie bei Windows.
Keine Ahnung woran es liegt, ich warte mal ab jetzt, bis Martin wieder Gesund ist, er wird sicherlich sich dem dann annehmen.
Liebe Grüße
7. September 2018 um 17:28 #28488Ach so, das du auf Mac arbeitest, hatte ich nicht mitbekommen. Da muss Martin was zu sagen.
Viele Grüße
7. September 2018 um 17:29 #28489Genau, aber erst lassen wir Ihm gesund werden und ihr braucht jetzt erstmal Ruhe.
Liebe Grüße
7. September 2018 um 18:43 #28490So, zurück am Rechner. Bei mir hat es geholfen, das gesamte Programm noch einmal manuell drüberzuinstallieren, während Patchwork geschlossen war.
Vielen Dank für den Tipp!8. September 2018 um 9:55 #28491Beim Mac unbedingt aus dem Programm heraus updaten und nie drüberinstallieren!
Nachsehen, ob bei geschlossenem Patchwork Patchwork noch unter ‘Apfel’ > ‘Sofort beenden’ aufscheint tund dort ggf. rauswerfen.
8. September 2018 um 11:00 #28493Ich habe es jetzt mit bei Downloadserver probiert, auf downloaden, 2 Sekunden später kommt update durchführen. Daraufhin wird Patchwork beendet. Ich habe wie du geschrieben hast unter den Apfel geschaut sofort beenden, steht aber nicht mehr drin Patchwork.
Das Update macht er nicht, wenn ich dann Patchwork wieder startet ist es immer noch 2.16.
Bin da etwas ratlos jetzt.
Liebe Grüße
8. September 2018 um 12:03 #28494Bin auch ratlos. Bei mir klappt das Update weder unter Win noch auf dem Mac: 2 Sek. downloaden, dann Behauptung, es wäre heruntergeladen, dann Updaten, Programm schließt sich dauerhaft. Aber ich bin geduldig, das kleine Bugfix benötige ich eigentlich gar nicht.
8. September 2018 um 12:55 #28496Da ist tatsächlich ein Würmchen drin!
Geht bitte wie folgt vor:
– ladet die V2.16b hier aus dem Download-Bereich, NICHT über Verwaltung in PW..
– dann installiert Ihr mit simplen drauf klicken. Achtet darauf, dass er in den Bereich installiert, in dem auch die bisherige Version gespeichert ist. Das ist normalerweise c:\usw, bei Arbeitszimmer aber das entsprechende Laufwerk. Bei mir z.B. D:\PatchworkSo habe ich das gerade gemacht und es funktioniert. Ich rede gleich mit Martin….
-
AutorBeiträge
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.