Die 3 Fenster Speicherung

Home Foren Patchwork 1 & 2 Arbeiten mit Patchwork Ideen und Vorschläge Die 3 Fenster Speicherung

Dieses Thema enthält 5 Antworten und 2 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von martin martin vor 7 Jahre, 11 Monate.

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • #15224

    jens
    Teilnehmer
    • Beiträge: 46
    • Stammgast

    Als ich dieses neue Feature in den Patch Notes gelesen habe dachte ich mir: Oh cool, da richte ich mir eins fürs Plotten, eins fürs Schreiben und eins fürs Überarbeiten ein. Ich weiß nicht warum aber ich dachte das wäre genau für so etwas gedacht. Nachdem ich dann anfing die Konfiguration für jedes zu machen viel mir auf das ich wohl falsch lag.

    Daher wäre mein Vorschlag: Wäre es möglich mit den 3 Fenster-Optionen auch “Konfiguration” mit zu speichern?

    Fände das sehr nützlich. Denn derzeit de/aktiviere ich die einzelnen Optionen je nach Bedarf da der Bildschirm schon recht voll ist mit all den Dingen die Patchwork so kann.

    Vielen Dank.

    P.S. Kann man eigentlich die Rechte Seite ausblenden? Wenn ja – wie?

    #17830
    martin
    martin
    Keymaster
    • Beiträge: 6976
    • Käpt'n

    Wäre es möglich mit den 3 Fenster-Optionen auch “Konfiguration” mit zu speichern?

    Das würde bedeuten, dass alle eventuell offenen Fenster und Toolwindows, Fensterverhältnsse und mehr gepsichert werden müssten, was wiederum jede Menge Absicherungen zum aktuellen Projekt bedeutet – sehr aufwändig!

    Die einzige Möglichkeit mit vertretbarem Aufwand wäre, das jedes Mal mit einem Neustart zu verbinden. Dafür bräuchte ich aber bitte mindestens zehn Benutzer, die das auch wichtig finden.

    Kann man eigentlich die Rechte Seite ausblenden? Wenn ja – wie?

    Leider, Jens, das kann man nicht. Könntest du Begründen, wofür das wichtig wäre? Kennst du die Vollbildmodus und den puristischen Modus? Dabei bist du auch auf den Text konzentriert.

    Viele Grüße
    Martin

    #17831

    jens
    Teilnehmer
    • Beiträge: 46
    • Stammgast

    Ja kenne den puristischen Modus und nutze ihn auch sehr oft. Vermisse da nur links einen “Kapitel/Szene” Baum.

    Beim Schreiben selber benötige ich nicht wirklich die Dinge auf der rechten Seite. Da habe ich es lieber “so wenig Ablenkung wie möglich”.

    #17832
    martin
    martin
    Keymaster
    • Beiträge: 6976
    • Käpt'n

    Ich werde mal zusehen, was sich machen lässt mit dem Wegblenden vom rechten Teil.

    #17833

    jens
    Teilnehmer
    • Beiträge: 46
    • Stammgast

    Version 1.67c vom 14.5.2016

    + Man kann den rechten Bereich (Requisiten, Thesaurus …) ausblenden

    … also das ging ja flink, vielen Dank :)

    #17834
    martin
    martin
    Keymaster
    • Beiträge: 6976
    • Käpt'n

    Gerne, Jens, hatte sich als nicht dramatisch herausgestellt..

    Viele Grüße
    Martin

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.