Druckangaben für Buchformat 11,5 x 18,5 cm

Home Foren Patchwork 1 & 2 Arbeiten mit Patchwork Fragen zur Bedienung Druckangaben für Buchformat 11,5 x 18,5 cm

Dieses Thema enthält 3 Antworten und 3 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von Karsten Gebhardt Karsten Gebhardt vor 7 Jahre, 7 Monate.

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #14970
    Karsten Gebhardt
    Karsten Gebhardt
    Teilnehmer
    • Beiträge: 39
    • Stammgast

    Lieber Martin,

    ich will mein fertiges Manuskript dem Verlag überspielen im Format 11,5 x 18,5 cm, Taschenbuch.
    Was dann als PDF erscheint, ist in der Schrift zu groß
    Gibt es hier einen Standard, den ich unter “persönlich2” definieren kann? Ich meine hier Abstände usw. …

    Liebe Grüße

    #16734
    martin
    martin
    Keymaster
    • Beiträge: 6976
    • Käpt'n

    Hallo Karn Hardt,

    jein.

    Ja: ‘Persönlich 2’ kannst du umbenennen zum Beispiel auf den Namen dessen, wohin du es schickst und dort deine Maße eingeben, also 11,5 x 18,5 cm und den Rest

    Nein: Die Schriftgröße ist davon nicht betroffen. Die stellst du daneben ein: Hauptmenü > ‘Bearbeiten’ > ‘Einstellungen’ > Bereich ‘eBook/Druckausgabe’ > Fließtext. Dann wirst du aber vermutlich auch die anderen Schriften anpassen müssen.

    Viele Grüße
    Martin

    #16735
    alfredo
    alfredo
    Teilnehmer
    • Beiträge: 271
    • macht Urlaub hier

    Hallo Karn Hardt,

    die Maße für mein Buch sind geringfügig abweichend, trotzdem ein Screenshot von meinen Einstellungen unter
    “winterwork-ed”.

    siehe Anhang

    Viele Grüße und gutes Gelingen
    alfredo

    #16736
    Karsten Gebhardt
    Karsten Gebhardt
    Teilnehmer
    • Beiträge: 39
    • Stammgast

    Vielen lieben Dank euch beiden! Damit konnte ich was anfangen :)

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.