Druckausgabe Vorschau mit Bild

Home Foren Patchwork 1 & 2 Arbeiten mit Patchwork Fragen zur Bedienung Druckausgabe Vorschau mit Bild

Dieses Thema enthält 10 Antworten und 2 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  maraka vor 1 Monat, 1 Woche.

Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Autor
    Beiträge
  • #36095

    maraka
    Teilnehmer
    • Beiträge: 50
    • Stammgast

    wie gesagt, ich hab noch mehr solch kurios einfacher Fragen, die ich bis jetzt nicht lösen konnte.

    Wie/wo kann ich sehen, wie das Manuskript mit eingefügten Bildern aussieht? In der Gesamtausgabe erscheint es ohne Bilder.

    Gruß maraka

    #36098
    martin
    martin
    Keymaster
    • Beiträge: 3814
    • Käpt'n

    prosHallo maraka,

    das kann nicht sein, da müsste ich mir das Projekt dazu ansehen, was schiefgelaufen ist.

    Viele Grüße
    Martin

    #36104

    maraka
    Teilnehmer
    • Beiträge: 50
    • Stammgast

    Hallo Martin,

    danke für das Angebot – ich habe dir soeben die Datei gesendet.

    Liebe Grüße maraka

    #36118

    maraka
    Teilnehmer
    • Beiträge: 50
    • Stammgast

    Hallo Martin,

    ich hatte kurzzeitig die Hoffnung, dass es an der falschen Formatendung der Bilder liegt, nachdem mir auffiel, dass in meinem Ordner nicht alle Bilder angezeigt werden. Hab alle in jpg geändert, doch das Ergebnis ist noch das gleiche: die Gesamtausgabe erscheint ohne Bild. Schade. Nun hoffe ich auf Rettung durch dich.

    Ich wollte doch bloß schnell (hahaha) das alte Ding ein bißchen aufhübschen und bei kdp unterbringen.

    liebe Grüße maraka

    #36119
    martin
    martin
    Keymaster
    • Beiträge: 3814
    • Käpt'n

    Hallo maraka,

    habe noch kein Projekt bekommen. transfernow.net

    Liebe Grüße
    Martin

    #36122

    maraka
    Teilnehmer
    • Beiträge: 50
    • Stammgast

    hallo Martin,

    hab das Projekt grad neu gesendet an die pw adresse, mit den aktuellen Bilddateien.

    Ich hatte dir das Projekt vorher ans orange büro geschickt.

    Wie es aussieht, geht grad alles irgendwie um die Ecke bei mir.

    liebe Grüße maraka

    #36131
    martin
    martin
    Keymaster
    • Beiträge: 3814
    • Käpt'n

    Hallo maraka,

    danke noch einmal für das Projekt. Nun kann ich dir auch konkret sagen, was hilft:

    1. Füge bitte vor den Bildern eine Leerzeile ein
    2. Optional: Wenn du auf ein Bild klickst und dann auf die Schaltfläche, um den Text zu zentrieren, wird auch das Bild zentriert – sieht netter aus.
    3. Optional: Wenn du allerdings die Bilder zenrierst, würde ich vielleicht auch die Überschriften zentrieren. Wenn, dann bitte sowohl beim eBook- als auch beim Print-Layout.

    Liebe Grüße
    Martin

    #36139

    maraka
    Teilnehmer
    • Beiträge: 50
    • Stammgast

    Hallo Martin,

    vielen Dank! Nun werden die Bilder angezeigt. Deinen Vorschlag mit der Zentrierung hab ich übernommen – es gefällt mir. So hoffe ich nun, morgen mit dem Projekt endlich zu Rande zu kommen.

    liebe Grüße maraka

    #36149

    maraka
    Teilnehmer
    • Beiträge: 50
    • Stammgast

    Und immer noch was …

    Hallo Martin,

    die Bilder sind mittig eingefügt, die Überschriften auch, die Gesamtausgabe zeigt es an. Soweit ok.

    Für etliche Verwirrung bei mir hat gesorgt, dass in den einzelnen Kapiteln die mittige Darstellung nicht gespeichert wird. Nach ein bisschen Trara merkte ich, dass die Gesamtausgabe es sehr wohl übernimmt. Die erzeugte PDF als Druckdatei wird es dann ja wohl auch so haben. (Hoffe ich)

    Nun gibt es noch ein Problem bei der Erzeugung des e-books – da stehen bei drei (nicht ff) Kapiteln die Überschriften allein auf der Seite, der Text steht auf der nächsten. In der Ausgebe als Gesamtdokument ist das nicht so.

    Wo kann ich da schauen, warum das so sein könnte?

    liebe Grüße maraka

    #36152
    martin
    martin
    Keymaster
    • Beiträge: 3814
    • Käpt'n

    Hallo maraka,

    kann mir nur vorstellen, dass die Grafik zu groß ist und auf die nächste Seite rutscht. Vielleicht machst du den Breite-Prozentsatz etwas kleiner.

    Liebe Grüße
    Martin

    #36165

    maraka
    Teilnehmer
    • Beiträge: 50
    • Stammgast

    Hallo Martin,

    es ist seltsam, dass die Ansichten (Gesamtansicht und Einzelkapitel) nicht übereinstimmen.

    Das e-book zeigte immer noch Fehler, ich hab es bei sigil geladen – und plötzlich stimmt alles. Könnte also sein, dass es nun tatsächlich noch fertig wird.

    Danke für deine geduldige Hilfe.

    liebe Grüße maraka

Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.