Home › Foren › Patchwork 1 & 2 › Arbeiten mit Patchwork › Allgemein › Frage zur Plattform-Lizenz und Kaufabwicklung!
Dieses Thema enthält 16 Antworten und 7 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von martin vor 5 Jahre, 8 Monate.
-
AutorBeiträge
-
11. Juli 2018 um 11:56 #27956
Erstmal vorweg: ich weiß bereits, dass der Autor der Software im Krankenhaus liegt und wünsche ihm an dieser Stelle gute Genesung!
1. Beim Bestellen soll ich eine Plattform wählen. Ist die Lizenz dann an die gewählte Plattform gebunden?
2. Wenn ich per PayPal bestelle, erhalte ich den Lizenz-Code i.d.R. automatisch oder soll ich lieber warten bis Herr Danesch wieder gesund ist?
11. Juli 2018 um 12:01 #27958Hallo,
bitte nicht bezahlen. Die Lizenzen hat Martin IMMER PERSÖNLICH verschickt. Martin scheint, den Nachrichten bei FB zufolge, auf dem Weg der Besserung zu sein. Aber niemand weiß, wann er wieder einsatzfähig sein wird.
Auch ich hoffe für ihn, dass er schnellst möglichst wieder auf die Beine kommt. Beste Genesungswünsche
LG Vroni
11. Juli 2018 um 12:26 #27959Auf jeden Fall warten, bis Martin sich hier wieder persönlich meldet!
11. Juli 2018 um 12:36 #27960Vielen Dank für eure schnelle Rückmeldung!
Und wegen der Plattform-Frage?
11. Juli 2018 um 12:41 #27962…ja, was hast Du für ein Betriebssystem? Windows? Apple?. Den entsprechenden Button anklicken, dann denke ich, wirst Du von dem System weitergeführt. Habe das selbst noch nicht in der – aktuellen – Form benutzt. Aber denke daran, nichts bezahlen.
11. Juli 2018 um 12:42 #27963Nee, nee, schon klar. Es hatte mich nur interessiert weil ich an verschiedenen Systemen arbeite (und ich darf Patchwork ja max. an 4 Arbeitsplätzen nutzen) –
von daher hätte es mich interessiert ob ich für Mac/Windows jeweils eine eigene Lizenz brauche oder ob die Lizenzen plattformunabhängig sind. :)
11. Juli 2018 um 22:36 #27966Hallo Derjan,
ich kenne mich mit den Modalitäten der Lizenzen bei Mac leider nicht aus, wollte Dir aber auf Deinen Post wenigstens eine Rückmeldung geben.
Ich würde ich mal davon ausgehen, dass Du mit einer Lizenz Patchwork auf zwei verschiedenen Plattformen betreiben kannst, da es sich lediglich um eine kleine Datei mit einem Code handelt, und der sollte plattformunabhängig funktionieren.
Das ist aber nur meine Einschätzung.
Es müsste doch hier im Forum auch MAC-Anwender geben, die Dir deine Frage vielleicht beantworten können, oder???
Viele Grüße,
Marlow
12. Juli 2018 um 0:17 #27968Derjan – Du sagst, Du arbeitest auf verschiedenen Systemen. Probiere das doch mal aus. Ich vermute, man kann die Datei auf Mac UND parallel WIN betreiben. Auf WIN UND parallel Linux kann man das, das habe ich ausprobiert.
Gruß
Detlev12. Juli 2018 um 7:27 #27969Hallo Derjan,
ich vermute auch, dass das Betreiben von Patchwork auf unterschiedlichen Betriebssystemen funktioniert. Man wird beim Kauf der Lizenz doch auch nicht explizit nach dem verwendeten Betriebsystem gefragt, oder hat sich das geändert? Man muss halt nur die jeweils entsprechende Datei herunterladen, auf die Lizenz hat das meines Wissens keine Auswirkung.
Lieben Gruß
claptonist
12. Juli 2018 um 10:20 #27970Hallo Vroni,
wo steht das auf FB, dass er auf dem Weg der Besserung ist? Ich würde mich riesig freuen!
12. Juli 2018 um 10:24 #27971“Man wird beim Kauf der Lizenz doch auch nicht explizit nach dem verwendeten Betriebsystem gefragt, oder hat sich das geändert?”
@claptonist: Kannst ja mal spaßenshalber auf Bestellen klicken. Man wird tatsächlich gefragt, für welches OS man bestellen möchte. Ich denke mal, es hat mit dem dazugehörigen Download-Link in der Lizenz-Mail zu tun…
“Auf WIN UND parallel Linux kann man das, das habe ich ausprobiert”
@detlev: AHA! Ja, dann sollte die Lizenz plattformunabhängig sein. Vielen Dank!
12. Juli 2018 um 10:30 #27972Hallo Patricia,
nachstehend der Link bei FB, nach unten scrollen, bis Du den Namen Karin Lassen liest.
https://www.facebook.com/groups/1605512203098841/
LG Vroni
12. Juli 2018 um 10:32 #27973Hallo,
die Lizenzdatei kann man nicht downloaden, die wird von Martin verschickt
sh. Bestellformular
Lizenz
Bitte achte darauf, mindestens zwei Arbeitstage vor Ablauf der Demozeit zu bestellen, damit du nahtlos weiterarbeiten kannst.So bald wie möglich nach Zahlungseingang übermitteln wir dir eine Lizenzdatei, beziehungsweise einen Lizenzcode. Dazu erhältst du auch eine ausführliche Beschreibung zur Installation – die aber sehr einfach ist.
Wozu man die Plattform angeben muss, ist mir leider nicht klar.
Viele Grüße
Marlow
12. Juli 2018 um 10:38 #27974Vielen Dank Vroni,
da komm ich leider nicht rein. Geschlossene Gruppe. Und ich habe die schlimme Befürchtung, dass auch hier Martin den Zutritt verwaltet? ?
12. Juli 2018 um 10:40 #27975Hallo Patrizia,
nein, Du kannst beitreten und Detlev wird dich freischalten, evtl. heute Abend, nach der Arbeit.
Viele Grüße,
Marlow
-
AutorBeiträge
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.