Ich habe die Installation irgendwie versiebt…

Home Foren Patchwork 1 & 2 Arbeiten mit Patchwork Allgemein Ich habe die Installation irgendwie versiebt…

Dieses Thema enthält 6 Antworten und 2 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von martin martin vor 6 Jahre, 6 Monate.

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Beiträge
  • #15754

    cordula
    Teilnehmer
    • Beiträge: 19
    • öfters hier

    Irgendwie ist bei mir was mit der Installation schiefgegangen. Ich brauche Hilfe!

    Also: Ich habe die Testversion runtergeladen und meine externe Festplatte als Ziel angegeben. Jetzt sieht es so aus, daß sich die Dateien auf der Festplatte befinden und das Programm auf dem Rechner! Und ohne Dateien läuft das Programm nicht. Ich also die Dateien auf den Rechner kopiert- funktioniert trotzdem nicht.

    Daß ich die Lizenz trotz Ausführung als Admin nicht abgefragt bekomme, ist erstmal zweitrangig, steht aber auch noch im raum.

    Vorrangig jetzt erstmal: Wie bekomme ich das Programm auf die externe Festplatte?!

    Edit: Und herrje, jetzt stelle ich auch noch fest, daß ich im falschen Forum gepostet habe. Heute ist nicht mein Tag! Kann man das Thema verschieben?

    #19902
    martin
    martin
    Keymaster
    • Beiträge: 6976
    • Käpt'n

    Hallo Cordula und auch gleich willkommen!

    Wenn du Patchwork nicht standardmäßig auf dem Rechner installierst, erhältst du automatisch eine portable Installation. Dazu kannst du hier nachlesen: Patchwork-Arbeitszimmer einrichten und verwenden.

    Wenn du Patchwork schon auf dem Rechner hast, dann deinstalliere es dort erst einmal. Wenn es dann auf der ext. Festplatte installiert ist, findest du in o.a. Artikel auch einen Hinweis, wie du ein Icon auf deinen Desktop legst.

    Für die Lizenzübernahme auf der ext. Festplatte brauchst du die Geschichte mit der rechten Maustaste und Administraor nicht zu machen.

    Viele Grüße
    Martin

    #19903

    cordula
    Teilnehmer
    • Beiträge: 19
    • öfters hier

    Ich scheitere an der Installation auf der Festplatte. Trotz Beschreibung. Punkt 4 weiß ich nicht, Punkt 5 geht gar nicht. Mag auch daran liegen, daß ich einen schwedischen Rechner besitze.
    Ich werde wohl erstmal auf dem Rechner arbeiten und warten, bis ich jemanden neben mir sitzen habe, der mir helfen kann. Es ist frustrierend, daß mich so einfache technische Dinge überfordern. Naja, dafür kann ich andere Sachen…

    #19904
    martin
    martin
    Keymaster
    • Beiträge: 6976
    • Käpt'n

    Hey Cordula,

    soll ich mir das mal mit Fernwartung ansehen?

    Liebe Grüße
    Martin

    #19905

    cordula
    Teilnehmer
    • Beiträge: 19
    • öfters hier

    Ich bekomme morgen, spätestens Montag Besuch von einem Bekannten, der etwas fitter ist mit Computerkram als ich. Laß uns diesen Termin noch abwarten.

    Danke auf jeden Fall für das Angebot! Fernwartung- wie das geht, wirst Du mir dann erklären müssen, falls es dazu kommt. Ich melde mich auf jeden Fall.

    #19906

    cordula
    Teilnehmer
    • Beiträge: 19
    • öfters hier

    PW ist jetzt auf meiner externen Festplatte installiert, allerdings noch nicht mit Lizenz. Das ging irgendwie nicht. Noch läuft die Testversion, aber das Freischalten der Lizenz sollte ja kein Problem darstellen. Auch für mich nicht :)

    #19907
    martin
    martin
    Keymaster
    • Beiträge: 6976
    • Käpt'n

    Einfach laut Mail.

    Bitte achte darauf, dass du die Projekte nur auf der Festplatte hast und den Arbeitszimmermodus aktiviert hast (Hauptmenü › ‘Verwaltung’ › ‘Einstellungen’ › Bereich ‘Allgemein’ › Arbeitszimmer-Modus).

    Und dass du trotzdem immer sicherst! Z.B. auf den jeweiligen PC.

    Good luck :-)
    Martin

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.