Kreativboard – Textelement zu Szenen wandeln

Home Foren Patchwork3 Unerklärliches Kreativboard – Textelement zu Szenen wandeln

Dieses Thema enthält 2 Antworten und 2 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Balnoj vor 3 Monate, 2 Wochen.

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #36132

    Balnoj
    Teilnehmer
    • Beiträge: 21
    • öfters hier

    Guten Tag,

    ich habe heute morgen mit dem Plottool – Schneeflockenmethode meine Geschichte erstellt. Auf Dem Kreativboard entstanden also 5 Elemente. Dummerweise habe ich nur bei den ersten beiden Elementen eine neue Instanz erstellt, worin ich anschließend meine zukünftigen Pitch-Textelemente erstellte.

    Dann wollte ich aus den 5 Elementen (davon die ersten beiden mit neuer Instanz) Kapitel und Szenen generieren. Da ploppte lediglich ein Fehlercode auf – den ich schlauerweise nicht notiert habe.
    Es hat erst funktioniert, nachdem ich die letzten 3 Elemente meines Plots (die ohne weitere Instanz) gelöscht habe.

    Muss ich bei jedem Element Instanzen hinzufügen mit Inhalt, damit diese Umwandlung funktioniert? Dachte, dann werden aus den leeren Elementen einfach leere Kapitel ohne Szenen.

    Weiterer Nebeneffekt;
    Ich habe auf den jeweiligen Instanzen die Elemente nach meiner gewünschten Reihenfolge mit Pfeilen verbunden. Bei der Umwandlung in die Kapitelübersicht hat PW aber nach der Lage der Elemente auf dem KB sortiert. Also das letzte Kapitel war weit oben auf meinem KB, weswegen ist dann irgendwo zwischen den ersten Kapiteln auftauchte.

    Ist das so gewollt? Dann habe ich bei den Videos schlecht aufgepasst. Jetzt wo ich es weiß, ist es auch kein Problem mehr. Frage aus Neugier.

     

    Kleinigkeit dazu;
    Nachdem alles geklappt hat, habe ich die Pitchtexte in die Szenen hineinkopiert, da ich alles in Word umwandle und demnächst auf ein Rechner ohne PW arbeiten werde. Dabei hatte PW starke Probleme die Wörter zu zählen. Mehrfach neustarten und in den Texten markieren hat ihn dann endlich dazu verleitet.

     

    Liebe Grüße,
    Balnoj :)

    #36135
    martin
    martin
    Keymaster
    • Beiträge: 3995
    • Käpt'n

    Hallo Balnoj,

    ohne Fehlercode kann ich dir schlecht weiterhelfen.

    Es werden die Elemente in Szenen exportiert, die markiert sind. Die Reihenfolge ist die auf dem Kreativboard, denn irgendeine muss Patchwork nehmen.

    Pitchtext in die Szenen kopiert? Das geschieht doch beim Generieren der Szenen automatisch.

    Dabei hatte PW starke Probleme die Wörter zu zählen. Mehrfach neustarten und in den Texten markieren hat ihn dann endlich dazu verleitet.

    Mit dem Satz kann ich leider nichts anfangen, also auch nicht weiterhelfen.

    Viele Grüße
    Martin

    #36144

    Balnoj
    Teilnehmer
    • Beiträge: 21
    • öfters hier

    Okay, das reicht mir vorerst als Hilfe. Nächstes Mal melde ich mich mit etwas handfestem, damit wir auch eine Lösung finden können :D vielen Dank und gute Nacht.

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.