Lernvideos von PW für Tagebuch oder Ratgeber

Home Foren Patchwork3 Ideen und Vorschläge Lernvideos von PW für Tagebuch oder Ratgeber

Dieses Thema enthält 1 Antwort und 2 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von martin martin vor 1 Jahr, 7 Monate.

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #34114
    strudolf
    strudolf
    Teilnehmer
    • Beiträge: 3
    • schaut mal rein

    Moin Martin,

    uns alle beschäftigt zur Zeit die Corona-Pandemie. Wir sind alle aufgefordert zu Hause zu bleiben. Vielen fällt inzwischen die Decke auf dem Kopf. Sie wissen nicht, was sie mit der Zeit anstellen sollen. Dabei wäre es mit PW ein Leichtes, die Zeit mit Schreiben zu nutzen. Ob ein schon lang im Kopf herumspukender Roman, ein Ratgeber oder auch nur ein Tagebuch.

    Deine Lernvideos sind der echte Kracher bei PW. Was kann man alles machen? Wo finde ich was und wie verknüpfe ich alles miteinander? Ohne diese Hilfreichen Tipps würde nicht nur ich es noch immer nicht weiter nutzen, als einen besseren Editor. Im Grunde zweifel ich daran, dass ich PW je voll ausreizen werde, aber darum geht es nicht.

    Wie oben genannt, könnte man einen Ratgeber oder insbesondere ein Tagebuch damit schreiben. Lernvideos, die genau zeigen wie man diese erstellt, welche Teile von PW dafür Hilfreich und Sinnvoll sind, könnten vielen helfen einen anderen Zugang zu PW zu bekommen –  und wenn sie es kennengelernt haben, später sicherlich auch mal einen Roman schreiben. :P

    Ich kann mir vorstellen, dass solche Lernvideos sehr aufwändig sind, aber ich weiß auch, wie Hilfreich und ansprechend  gerade die von PW sind. Dazu noch ein besonderer Anreiz für Neulinge, und PW würde vielen zu Hause die Langeweile nehmen und ihre überbordende Kreativität fördern und kanalisieren.

    Du siehst, kreativen Menschen gehen nie die Ideen aus, selbst in einer Krise nicht.

    Beste Grüße und bleibt gesund

    Stefan

    #34118
    martin
    martin
    Keymaster
    • Beiträge: 5025
    • Käpt'n

    Hey Stefan,

    tolle Idee, danke dafür!

    Ich hab das gleich mal in der Facebookgruppe Autoren-Knowhow gepostet. Bist du dort dabei?

    Gerne greifen wir deine Gedanken auf und machen das eine oder andere Video, auch wenn derzeitwirklich viel los ist :-) Aber es ist nicht nur eine gute, sondern wohl auch für manche hilfreiche Idee.

    Viele Grüße
    Martin

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.