Ortsnamen für das komplette Manuskript ändern

Home Foren Patchwork 3 & 4 Fragen zur Bedienung Ortsnamen für das komplette Manuskript ändern

Dieses Thema enthält 3 Antworten und 2 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von detlev detlev vor 3 Jahre, 2 Monate.

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #38153
    Bangotha01
    Bangotha01
    Teilnehmer
    • Beiträge: 62
    • Stammgast

    Guten Morgen, ich bin ziemlich spät drauf gekommen, dass es meine ausgedachten Namen von Orten leider doch gibt. Muss ich jetzt alles per hand ändern, oder kann ich das für das komplette Manuskript? Und wenn ja, wo? Könnte mir jemand einen Screenshot schicken? Ich habe Patchwork 3 danke im Voraus

     

    #38155
    detlev
    detlev
    Teilnehmer
    • Beiträge: 1179
    • Gehört zur Einrichtung

    Achtung – in jedem Fall vorher eine Sicherung des Projektes machen! Bei solchen Änderungen kommt es schnell zu Tippfehlern, die man dann im komplettes Projekt hat.

    Zum Ändern folgende Reihenfolge im Menü:
    Schreiben > Standard (das Fernglas) > Eingabe Ortsname (Groß/Kleinschreibung!) > unterster Haken Groß/Kleinschreibung setzen > gesamtes Projekt.
    Ersetzen > ersetzen durch (neuen Namen eingeben) > Proj.

    Die Frage – soll ersetzt werden? auf Okay klicken.

    Danach sollte im gesamten Projekt der alte Name gegen den neuen ausgetauscht sein.

    #38157
    Bangotha01
    Bangotha01
    Teilnehmer
    • Beiträge: 62
    • Stammgast

    danke für die rasche rückmeldung. sowas dummes aber auch, ich könnte mich selbst ohrfeigen.

    #38162
    detlev
    detlev
    Teilnehmer
    • Beiträge: 1179
    • Gehört zur Einrichtung

    Kein Grund für ‘ne Prügelei.

    Genau für solche Wechsel ist die Funktion ja gedacht. Normalerweise passiert dabei auch nichts, ich bin nur ein Sicherungsfanatiker.

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.