Problem mit der Timeline

Home Foren Patchwork 3 & 4 Fragen zur Bedienung Problem mit der Timeline

Dieses Thema enthält 5 Antworten und 2 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von martin martin vor 2 Jahre, 8 Monate.

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • #40397
    Jennifer
    Jennifer
    Teilnehmer
    • Beiträge: 25
    • öfters hier

    Hallöchen allerseits,

    nach einem Umzug und einigen Monaten Abstinenz darf ich !endlich! wieder mal kreativ sein. :-) Habe mir ganz brav neue Abos besorgt und das neuste PW Update runtergeladen.

    In einem bestehenden Projekt habe ich zwei neue Szenen hinzugefügt. Anschließend wollte ich die Timeline begutachten und prüfen. Leider fand ich die neuen Szenen darin nicht wieder. Ich habe mal links in der Szenenübersicht auf alte Szenen geklickt, da zeigte er mir rechts daneben ganz brav immer hervorgehoben die entsprechende Szene in der Timeline an. Klicke ich eine der neuen Szenen an, gab es natürlich nirgendwo eine Markierung, weil die Szene nicht dort auftaucht. “Neuafbau” brachte leider auch nichts.

    Schließlich habe ich die Timeline komplett deaktiviert (und mir dummerweise alle Daten aus den Szenen weggebombt – habe aber ein Backup). Anschließend habe ich die Timeline komplett neu erstellt (Gregorianischer Kalender) und siehe da – alle Szenen (auch die beiden neuen) tauchen in der Timeline auf. Natürlich erstmal alle auf dem Startdatum des Kalenders. Füge ich jetzt aber wieder neue Szenen hinzu, tauchen sie wieder nicht in der Timeline auf. “Neufabau” leider wieder funktionslos.

    Mache ich etwas falsch, oder mag die Software gerade keine neuen Daten? Vielen Dank für Hilfe!

    Liebe Grüße,

    Jenny.

    #40410
    martin
    martin
    Keymaster
    • Beiträge: 6974
    • Käpt'n

    Hallo Jennifer,

    ich vermute, der Zeitraum hat nicht mit den vorhandenen Szenen zusammengepasst. Ist das der Fall, erhalten alle überlappenden Szenen automatisch das Kennzeichen ›nicht in Timeline‹, siehe Bild. Draufklicken, und sie ist wieder da.

    notili

    Viele Grüße
    Martin

     

    #40411
    Jennifer
    Jennifer
    Teilnehmer
    • Beiträge: 25
    • öfters hier

    Hallo Martin,

    danke für Deine Antwort. Leider ist dies auch nicht die Lösung des Problems. Die Schaltfläche war immer “grün mit Haken”, habe aber testweise trotzdem mal hin und hergeschaltet und die Timeline aktualisiert – keine Veränderung, die Szenen tauchen dort einfach nicht auf. Übrigens habe ich (um ein unpassendes Datum auszuschließen) auch allen Szenen das gleiche Datum gegeben bzw. gelassen – den alten, die in der Timeline auftauchen und auch den neuen. Die neuen Szenen wollen da einfach nicht rein. :-/

     

    Liebe Grüße,

    Jenny.

    #40412
    Jennifer
    Jennifer
    Teilnehmer
    • Beiträge: 25
    • öfters hier

    Nochmal Hallo,

    habe noch etwas ausprobiert: Auf meinem Laptop mit PW (gleiche Lizenz) habe ich das Projekt mal geöffnet und leider das gleiche Problem…

    #40414
    Jennifer
    Jennifer
    Teilnehmer
    • Beiträge: 25
    • öfters hier

    Huch, okay – hat sich (irgendwie?) erledigt. Ich habe beim Rumprobieren wohl das Projekt mehrfach geschlossen und gespeichert… jetzt geht es irgendwie…. Wie peinlich, bitte entschuldigt. Ich weiß nicht, was da passiert ist. :D

     

    Edit: Offensichtlich muss ich mein Projekt aktiv schließen und wieder öffnen, damit eine neue Szene in der Timeline auftaucht…

    #40415
    martin
    martin
    Keymaster
    • Beiträge: 6974
    • Käpt'n

    Wie gesagt, es ist der Zusammenhang zwischen dem Start- und Enddatum der Timeline und den Szenendaten.

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.