Schreibmaschinengeräusch verschwunden/ Großschreibung nach Satz???

Home Foren Patchwork 1 & 2 Arbeiten mit Patchwork Allgemein Schreibmaschinengeräusch verschwunden/ Großschreibung nach Satz???

Dieses Thema enthält 2 Antworten und 2 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  amber1109 vor 5 Jahre, 4 Monate.

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #29396

    amber1109
    Teilnehmer
    • Beiträge: 6
    • schaut mal rein

    Hallo!

    1)

    Leider ist aus einem unerklärlichen Grund das Schreibmaschinengeräusch verschwunden, das mich so beschwingt arbeiten lässt:-). Da ich jetzt nicht alle Videos  nach dieser Funktion durchforsten möchte: WO bzw. kann ich dieses Geräusch wieder aktivieren??? Vielen Dank

    2)

    Patchwork schreibt den ersten Buchstaben nach einem Satz in direkter Rede automatisch groß? Habe ich was verpasst oder hat sich die Rechtschreibregelung dahingehend verändert? Ich habe das bist jetzt immer ausgebessert. Also aus “Ich bin da.”agte sie wird bei mir “Ich bin da.” agte sie. Was ist bitte jetzt richtig? Kann mich jemand aufklären?

    Vielen lieben Dank!

    #29400
    Marlow
    Marlow
    Teilnehmer
    • Beiträge: 356
    • macht Urlaub hier

    Hallo Amber,

    den Sound kannst du in den Einstellungen unter Editor einstellen.

    In deiner wörtlichen Rede steht ein Punkt am Ende, daher schreibt PW den Satzanfang groß.

    Richtig muss es heißen “Ich bin da”, sagte sie.  oder “Ich bin da!”, rief sie.

    Dann wird auch klein weiter geschrieben.

    #29401

    amber1109
    Teilnehmer
    • Beiträge: 6
    • schaut mal rein

    Herzlichen Dank für die schnelle Hilfe!!!

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.