Titelbild fehlt auf einmal bei RTF Export

Home Foren Patchwork 3 & 4 Unerklärliches Titelbild fehlt auf einmal bei RTF Export

Dieses Thema enthält 4 Antworten und 3 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von martin martin vor 2 Jahre, 10 Monate.

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #40097

    Karl-Heinz
    Teilnehmer
    • Beiträge: 31
    • öfters hier

    Hallo!

    Wenn ich mein Buch in RTF Format exportiere, fehlt mit einem Mal das Titelbild.

    Mit gleichen Einstellungen zu Word Format macht keine Probleme.

    #40107
    martin
    martin
    Keymaster
    • Beiträge: 6976
    • Käpt'n

    Hallo Karl-Heinz,

    eben probiert, kann ich nicht bestätigen, funktioniert in beiden Formaten (rtf, docx) bei den ersten drei Editionen.

    Viele Grüße
    Martin

    #40108
    detlev
    detlev
    Teilnehmer
    • Beiträge: 1177
    • Gehört zur Einrichtung

    Ich habe das ausprobiert, das liegt nicht an Patchwork, sondern an dem Programm, mit dem man die rtf Datei aufruft. Mein Word ist sehr alt, kann das auch nicht. Martins Word ist neu, deshalb sieht Martin das Cover. Die docx Datei wiederum kann ich mit LibreOffice aufrufen, da ist ein Cover zu sehen. Mein Word kann docx nicht, das war damals noch nicht erfunden.

    Also – docx benutzen, dann funktioniert alles.

    Nur zum Spaß habe ich eine docx Ausgabe von Patchwork mit LibreOffice in doc umgewandelt, und jetzt kann mein steinzeitliches Word auch das Cover erkennen und ausgeben.

    #40109

    Karl-Heinz
    Teilnehmer
    • Beiträge: 31
    • öfters hier

    Ich nutze auch Libre Office, aber da wird es in RTF nicht angezeigt. Ein weiteres Problem mit Libre Office, was mit Patchwork Probleme macht.

    #40110
    martin
    martin
    Keymaster
    • Beiträge: 6976
    • Käpt'n

    Noch einmal ich,

    habe eben beide Dateien mit dem neuesten TextMaker von SoftMaker geöffnet. Bei docx  muss man das Bild vergrößern, problemlos, bei rtf ist es eine Tüftelei, geht aber auch – doch dafür hat es etwas später Probleme bei Fußnoten. Word hingegen hat mit beiden null Probleme. Tja, scheint rtf doch nicht immer gleich behandelt werden können, wenn es in Details geht.

    Viele Grüße
    Martin

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.