_Wie mache ich ein Exposé?_

Home Foren Patchwork 1 & 2 Arbeiten mit Patchwork Patchwork-Praxis _Wie mache ich ein Exposé?_

Dieses Thema enthält 4 Antworten und 3 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von martin martin vor 4 Jahre, 8 Monate.

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #31833

    amakemba
    Teilnehmer
    • Beiträge: 2
    • schaut mal rein

    _Ich bereite mich gerade vor, Verlage oder Lektoren zu kontaktieren. Heute habe ich bei Patchwork alles zum Thema Exposé gelesen. Ich habe verstanden, wie man aus dem Text bereits alles verwenden kann. Leider habe ich nicht verstanden, wie das geht. Gibt es irgendwo eine Anleitung, die ich vielleicht übersehen habe?… Eine andere Frage habe ich noch: Gibt es eine simple Methode, meinen Text in einfache Kapitel zu unterteilen? Ohne mich auf den Inhalt zu beziehen? Und durchzunummerieren 1, 2, 3… Ich habe nämlich festgestellt, dass ich während des Schreibens die Kapiteleinteilung überhaupt nicht logisch gemacht habe, und dass das im Nachhinein doch etwas schwierig ist_

     

    #31845
    martin
    martin
    Keymaster
    • Beiträge: 6974
    • Käpt'n

    Hallo amakemba,

    ich habe dir im Bereich Tipps (&Tricks) den Vorgang zusammengestellt. Du siehst, keine komplizierte Angelegenheit.

    Viele Grüße
    Martin

    #31847

    amakemba
    Teilnehmer
    • Beiträge: 2
    • schaut mal rein

    Hallo Martin,

    vielen herzlichen Dank!

    Amakemba

    #31849
    alfredo
    alfredo
    Teilnehmer
    • Beiträge: 271
    • macht Urlaub hier

    Hallo Martin,

    auch meinen Dank für die Anleitung.Vor einiger Zeit habe ich an der Exposé Erzeugung geübt und gebastelt. Dabei ist die allgemeine Vorlage verschwunden.Bei mir steht jetzt das aus den Kapiteln erzeugte Exposé als Vorlage, was aber noch gar nicht druckreif ist, weil ich nichtnach Deinen Anleitungen in diesem Post gehandelt habe.

    Kann ich die ursprüngliche Vorlage wieder laden?

    Beste Grüße

    alfredo

    #31852
    martin
    martin
    Keymaster
    • Beiträge: 6974
    • Käpt'n

    siehe dort.

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.